Ist es ein 31er move wenn man sich von seinen Freunden umsetzt?

1 Antwort

Ist das jetzt "Jugendsprache"? Das tut ja schon beim Lesen weh.

Ich vermute mal mit "31er move" meinst du den §31 des StGB, laut dem Straftäter straffrei ausgehen können, wenn sie den Rest der Straftäter verraten und weitere Straftaten dieser verhindern. Und dann gehe ich mal davon aus, dass dieser Sachverhalt grob vereinfacht umgangssprachlich "31er move" für allgemein jeden Akt des "Verrats" genannt wird.

Streng gesehen macht das überhaupt keinen Sinn, denn du "verrätst" zwar deine "Freunde", aber profitierst doch nicht davon, und machst es auch nicht hinter deren Rücken.

Yo homie chill mal deine base was hast du gegen Jugendsprache #yolo

Ja Mann was willst du Chill mal deine base alter