Frage von Tamur, 20

Ist es eigentlich wirklich so wie in den Filmen, das man Metall wie Glas zerbrechen kann wenn es vereist ist, wenn ja warum?

Hallo, undzwar interessiert mich ob es möglich ist, so wie in vielen Filmen, Metall einzufrieren und dann wie Glas zerbrechen zu können. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Bitte ausführliche Antworten. Wenn etwas dran ist an der Geschichte, falls möglich miterklären wieso es ist wie es ist.

Vielen Dank im vorraus

Antwort
von Kamihe, 9

Ich nehme an, du beziehst dich auf den T-1000 aus Terminator 2. Dieser besteht aus einer " Mimetischen Polylegierung ", ein Form von flüssigen Metall. Bei Kontakt mit flüssigen Stickstoff wird die molekulare Struktur des Materials zerstört ( Zusammenhalt der Atome )  und kann so leicht in 1000 Teile zerlegt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten