gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es eigentlich von Bedeutung, dass man auch von anderen Suchmaschinen ausser Google gut gefunden wird?

gefragt von trockenduschertrockenduscher am 15.11.2007 um 22:36 Uhr

Alle reden immer von Google und dass man gucken muss von Google gut gefunden zu werden. Muss man sich also um andere Suchmaschinen gar nicht scheren im Sinne von einer Optimierung der Seite? Es gibt ja noch eine Menge anderer Suchmaschinen, was ist denn damit, was kann man tun, damit die einen auch gut finden? Gilt da das Gleiche wie für Google? Metatags, Schlagworte, Backlinks?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.051 Suchmaschine x 311 SEO x 152 Suchmaschinenoptimierung x 63 Pagerank x 47

anonym
beantwortet von Bruno am 15. November 2007 23:01
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau die Tacks.Da findest Du kompetent Antworten.

WellnessPoint
beantwortet von WellnessPoint am 16. November 2007 14:51
3x

Noch dominiert Google den Markt, doch da mit zunehmender Optimierung für Google die Qualität sinkt, werden in Zukunft immer mehr Nutzer zu anderen Suchmaschienen wechseln, außerdem werden Nutzer von Windows Vista zunehmend Windows Live (msn) nutzen, momentan ist also nur Google wichtig, der Trend geht jedoch klar weg von Google. Andere Suchmaschienen lassen sich schwerer optimieren als Google, da sich weniger damit beschäftigen, also weniger tricks bekannt sind ... richtig Linken, http://www.beepworld.de/members94/alphacollegegmbh/lernsoftware_english.htm ist jedoch bei allen wichtig, Backlinks entscheiden immer der unterschied ist nur welche bzw wiviele Backlinks gewertet werden.

Kommentar von 32bdad18fab9a1be3a418efd3d8b0a6dsmalltrockenduscher am 16. November 2007 23:51

Danke WellnessPoint! Sehr kompetente Antwort.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 16. November 2007 00:23
3x

Bei den Suchmaschinen hat Google einen Marktanteil von etwa 90%.

Die Zweitgrößte Suchmaschine ist Yahoo mit etwa 3%.

Das zeigt schon deutlich, dass Du eigentlich nur Deine Seite für Google optimieren mußt.

Wobei natürlich etliche Tricks zur Optimierung eben auch für andere Suchmaschinen gelten.

Kommentar von 32bdad18fab9a1be3a418efd3d8b0a6dsmalltrockenduscher am 16. November 2007 23:48

90%? Das ist erschreckend! Danke für die Antwort!

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 16. November 2007 09:09
2x

Wenn Du bekannt werden willst, mußt Du auch in anderen Suchmaschinen wie Google, etc. zu finden sein. Solltest Du im Bereich Elektronik arbeiten wäre "Metager" eine wichtige Suchmaschine!

Kommentar von 32bdad18fab9a1be3a418efd3d8b0a6dsmalltrockenduscher am 16. November 2007 23:49

Danke, HelmutRn! Gut zu wissen das mit "Metager", aber ist nicht meine Branche.

anonym
beantwortet von thinkpad am 27. März 2008 16:53
0x

Meine Erfahrung: optimiere auf google und zwar ohne faule tricks, also v.a. über gute und thematisch passende backlinks - dann wirst du auch von den anderen Suchmaschinen gefunden. Übriges verwenden viele andere Suchmaschinen, wie z.B. T-Online oder AOL die google Daten (powered by google") - der Marktanteil ist also derzeit sogar noch größer als 90%.

Auf Änderungen im den Machtverhältnissen würde ich nicht spekulieren - da ungewiss und die Thematik zu schnelllebig ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.