Ist es eigentlich verboten, wenn jemand Essen nur zum Wegwerfen kauft, damit man sich wohlfühlt, weil man sich solche Aktionen leisten kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Verbieten kanns dir keiner, weil du das essen ja niemanden an den kopf haust, also schadest du im Endeffekt niemanden.
Kauf dir lieber ein iphone & knalls in den müll, anstatt essen zu kaufen & es wegzuwerfen! Schenks lieber nem Obdachlosen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas würde keinen Sinn ergeben. Wer so etwas macht, ist für mich einfach nur krank.
Andere wären froh etwas zu haben.

Hoffe es gibt so jemanden nicht ernsthaft.

Jeder kann mit seinem Geld machen, was er oder sie will. 

Ich hätte da aber eine andere Idee: warum nicht jeden Tag ein neues Shirt oder eine neue Bluse kaufen und die getragenen Sachen in den Mülleimer entsorgen, statt sie zu waschen? ... Scherz ;-) troll woanders rum!

Warum sollte das verboten sein? Mit seinem Geld kann jeder Lebensmittel kaufen, so viel er will. Ob das besonders klug ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ehrlich... glaubst Du, dass es solche Idioten gibt?

Eines, was man nie tun sollte ist: Hungrig einkaufen gehen.

Nein, aber halt unethisch.

Hallo,

ziemlich beknackt, man sollte besser mit seinem Geld umgehen!

Emmy

verboten nicht aber moralisch verwerflich ja

Na wie gut daß das keiner macht, es würde demjenigen nicht gerade Ansehen verschaffen.

Ich darf mit meinem Eigentum das machen was ich will, solange Rechte Dritter nicht entgegenstehen. Ich sehe hier keine Rechte Dritter an deinem Essen.

Es ist wohl ziemlich bescheuert etwas zu essen zu kaufen um es im Anschluss wegzuwerfen. Nächste Frage..