Ist es eigentlich strafbar Bilder von Google irgenwo anders Hochzuladen?

gefragt von Jackylein95 am 06.10.2009 um 11:07 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 71.247 google x 2.951

Mismid
beantwortet von Mismid am 6. Oktober 2009 11:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, jedes Foto ist grundsätzlich urheberrechtlich gecshützt. Nur mit Genehmigung des Rechteinhabers darfst du die Bilder veröffentlichen.

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 6. Oktober 2009 11:08
1x

Ja das ist strafbar. Ganz schnell hast du eine Abmahnung am Hals. Es gibt viele Anwälte, die ihr Geld damit verdienen, indem sie Leute abmahnen, die sich Bilder von Google auf ihre Seite hochladen.

Kommentar von Simple_avatar4smalldatBienschen am 6. Oktober 2009 11:10

so pauschal nicht, wenn kein copyright drauf ist dann eben nicht!!

Kommentar von PeterSchmitt2 am 6. Oktober 2009 11:15

An jedem Bild gibt es ein copyright. Auch wenn es nicht immer extra dabeistehen muss. Z.B. macht ein Angler ein Foto von einem Fisch, stellt es ins Netz ohne Copy-Vermerk. Ein anderer Anglerverein nimmt das Bild für seine Seite - schon ist eine Abmahnung fällig. Aktueller Fall.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 6. Oktober 2009 11:26

falsch! Jedes Bild ist urheberrechtlich geschützt!

Kommentar von PeterSchmitt2 am 6. Oktober 2009 11:31

Genau, und gegen diese Rechte darfst du nicht verstoßen, wenn du keine Abmahnung riskieren willst.

anonym
beantwortet von DrSahne am 6. Oktober 2009 11:08
1x

achte auf das copyright

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 6. Oktober 2009 11:24

undwichtig! Jedes Foto hat Urheberrechte

ChromeSurfer
beantwortet von ChromeSurfer am 8. Oktober 2009 13:58
0x

Kommt drauf an. wenn du Bilder copyright haben must du normalerweise Geld zahlen und dann ist es schon strafbar sie überhaupt zu speichern.

anonym
beantwortet von Alpacino am 7. Oktober 2009 16:33
0x

Copyright gibt es in Deutschland nicht ;) Dafür haben wir was viel besseres.(oder schlechteres jenachdem xD) Urheberrecht. Alles was ich mache/sage ist Grundsätzlich erst einmal Urheberrechtlich geschützt wenn ich es nicht als Openscorce veröffendliche(muss dann aber auch als solches unter der entsprechenden Lizens auftauchen) Und ja das kann ganz schön teuer werden und ja es gibt böse anwälte die machen nichts anderes als Leute zu suchen die sowas machen(also Bilder aus Google klauen) und dann Abmahnungen zu schreiben... Google hat übrigens garnix damit zu tun (wie schon Memorandum geschrieben hat. Google ist nur der Vermittler der ja Bilder die auf Webseiten gespeichert sind zeigt ;)

xXpcXx
beantwortet von xXpcXx am 7. Oktober 2009 13:30
0x

Ja, denn Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Manche stellen Bilder rein und schützen sie urheberrechtlich um andere abzuzocken, da man nicht sieht ob sie urheberrechtilich geschützt sind.

MfG xxPCxx

Memorandum
beantwortet von Memorandum am 7. Oktober 2009 04:49
0x

Google "sucht" ja nur nach Bildern und bietet diese nicht an, insofern sind die Bilder auch nicht "von Google" sondern von vielen einzelnen Personen oder Firmen. Da jedes Bild urheberrechtlich geschützt ist, muss vor weiterer Veröffentlichung die Genehmigung des Rechteinhabers einholen. Private Verwendung als Wallpaper etc. ist kein Problem.

Phantom12
beantwortet von Phantom12 am 6. Oktober 2009 11:40
0x

Wo kein Kläger, da kein Richter ... ;-)

libertaequitas
beantwortet von libertaequitas am 6. Oktober 2009 11:08
0x

Nur wenn jemand das Copyright an den Bildern hat, das steht aber in der Regel meist dort.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 6. Oktober 2009 11:25

falsch! Jedes Bild ist urheberrechtlich geschützt. Nur wenn die Verwendung explizit freigegeben wurde, darf man es auch veröffentlichen

KriLu
beantwortet von KriLu am 6. Oktober 2009 11:08
0x

hat denn das bild copyright? wenn ja, dann kann es in der tat strafbar sein

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 6. Oktober 2009 11:25

jedes Bild hat Urheberrechte

Kommentar von E4373d4e655de2350e70ed2ff4d7442dsmallKriLu am 6. Oktober 2009 11:27

wenn ich ein bild mache und ins internet stelle, dann auch?

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 6. Oktober 2009 11:32

klar! Jedes Bild...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.