Frage von AlexLGMGM, 61

Ist es eigentlich schlimm wenn man öfters die Feiertage vergisst,etc Geburtstage von freunden und bekannten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hegemon, 6

Das kommt immer sehr auf die betreffenden Personen an. Wenn ich damals unseren Hochzeitstag vergessen hätte, hätte mich meine Ex gelyncht. Zeter und Mordio hätte sie geschrien. Als sie dann tatsächlich selbst den Hochzeitstag vergessen hat, habe ich bewußt darüber hinweggesehen und nichts dazu gesagt.

Ähnlich kindisch verhalten sich mein Vater und seine Frau bezüglich Geburtstagen. Aber die beiden haben als Rentner auch nichts wichtigeres zu tun, als solche Termine zu zelebrieren. Das es Menschen gibt, die noch voll im Berufsleben stehen und z.T. als alleinerziehende Selbständige eine existenzielle Katastrophe nach der anderen bewältigen müssen, dafür haben sie kein Gespür.

Ob ein Mensch einem anderen Menschen wichtig ist, definiert sich nicht darüber, ob immer an solche Termine gedacht wird.

Antwort
von Winkler123, 27

Wenn du die Geburtstage von Freunden vergisst ist das nicht so gut. Damit signalisierst du ihnen das sie dir nicht so wichtig sind.

 

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Es gibt mittlerweile genug Möglichkeiten daran zu erinnert werden. Einen Kalender zum Beispiel.

Antwort
von goali356, 18

Dass ist nicht so gut, es könnte schlecht bei deinen Freunden ankommen. Schreib dir die Geburtstage doch in einen Kalender.

Antwort
von Schuhu, 11

Ich finde diese Wichtigkeit von Daten wird erheblich übertrieben. Obwohl schon nach der Silberhochzeit haben mein Mann und ich vielleicht zwei- oder dreimal an den Hochzeitstag gedacht. man sollte seine Lieben immer aufmerksam und großzügig behandeln, dann muss man nicht an einem bestimmten Tag mit Blumen und Kettchen aufrauschen.

Antwort
von XLeseratteX, 20

Ja, das ist sehr unhöflich und zeigt den Leuten, dass sie Dir nicht wirklich was wert sind.

Antwort
von Eronimos, 23

Feiertage vergessen wäre mir egal... aber wenn GUTE Freunde meinen Geburtstag vergessen, finde ich das schon extrem blöd! Ich vergesse nämlich nie einen Geburtstag von Leuten, die mir wichtig sind (ohne es mir aufzuschreiben!)....    ich weiß, dass viele sowas nicht mit Absicht vergessen, aber es stört mich trotzdem!

Antwort
von einfachichsein, 13

Ja wenn jemand, der mir am Herzen liegt ständig meinen Geburtstag vergessen würde, wäre das sehr schlimm.

Antwort
von violatedsoul, 20

Ja, zeugt von Unaufmerksamkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten