Frage von Solaris8899, 160

Ist es eigentlich schlimm wenn man immer dasselbe trägt?

Also meine Frage ist, ist es schlimm wenn man immer das selbe trägt? Also immer die selbe Kleidung, natürlich hat man dann vom selben Kleidungstück mehrere sonst wäre es ja unhygienisch, das meine ich damit. Aber ist das schlimm? Wenn ja warum ist das schlimm, wenn man immer etwa das gleiche trägt? Ich habe zb. auch nur 1 paar Schuhe. Ist das sehr ungewöhnlich immer das gleiche zu tragen? Sollte man nicht immer das gleiche tragen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo!

Solange die Klamotten nicht schlimm stinken, starke Beschädigungen oder deutliche Flecken aufweisen geht das eigentlich, wie ich finde.. zumal nicht jeder einen meterlangen Kleiderschrank hat. 

Wer seine Sachen regelmäßig wäscht oder zwischenlüftet, sollte kein Problem haben & was andere dazu sagen, muss man ja nicht für voll nehmen wenn gelästert wird :) Meine Meinung!

Antwort
von Knutschpalme, 64

Nein. Im Berufsleben ist das nicht unüblich und auch Schüler können das erleben (Schuluniformen). Im Privaten kommt es darauf an was genau man trägt und zu welchem Anlass, wenn man sich dreimal das selbe Casual Outfit zulegt, ist das sicherlich im Rahmen. Komisch wäre es vielleicht, zu jeder Gelegenheit die gleichen Jeans und das gleiche T-Shirt zu tragen (zu einer Beerdigung wäre so ein Look unangebracht). Ich hatte mal einen Bekannten der für jeden Tag in der Woche die selbe Garnitur bestehend aus Hose, Hemd und Blazer hatte. Das war wenig kreativ, aber hat in Ordnung ausgesehen und er hat auch nie gemüffelt, es waren ja nicht die selben Klamotten.

Das mit den Schuhen ist in vielen Kreisen normal, glaube ich. Kommt wie gesagt auch wieder auf den Anlass an (um beim Beispiel zu bleiben: wer trägt schon Turnschuhe auf einer Beerdigung). Ich habe meistens auch nur zwei oder drei Paare (ein schwarzes, ein weißes und irgendwas buntes, true story). Wenn jemand mal meint es wirke unhygienisch, würde ich den Leuten das einfach erklären.

Kommentar von Solaris8899 ,

Ich gehe sowieso kaum raus.

Antwort
von Silo123, 33

Es wird Leute geben, die vermuten, daß Du jeden Tag dasselbe Kleidungsstück trägst.

Ich habe den Leuten dann echt meinen Schrank gezeigt- zig mal das gleiche Kleidungsstück übereinander gestapelt- danach war Ruhe .

Meine Nachbarn fragen gar nicht. Die sehen dazwischen die Wäscheleine- da hängen dann die ganzen identisch aussehenden Kleidungsstücke fröhlich nebeneinander auf der Wäscheleine.

Antwort
von SevenBeKey, 18

Schlimm ist es nicht, ich wurde nur oft angesprochen, dass ich jeden Tag das gleiche anziehe und ich kein Geld für neue Sachen habe.

Wobei die nur meine Jacke sehen, wobei es normal ist eine Jacke in kalte Jahreszeiten jeden Tag anzuhaben.

Naja würden die sehen, was ich immer unter der jacke habe würden die still sein :D

Kommentar von Solaris8899 ,

Nein ich trage nie eine Jacke.

Antwort
von Itsofficiallyla, 9

es ist schon komisch immer das selbe zu tragen...vlt hast du ja mehreres was gleich aussieht aber das wissen die anderen ja nicht und dann wirkt es unhygienisch. Außerdem is es viel schöner alles zu variieren und nich immer das selbe zu tragen...

Kommentar von Solaris8899 ,

Luxusprobleme...

Kommentar von Itsofficiallyla ,

wer hat der kann...

Antwort
von VeryBestAnswers, 81

Andere werden vermuten, dass du immer das selbe trägst. Wenn du danach gefragt wirst, kannst du das Missverständnis ja aufklären.

Kommentar von Solaris8899 ,

Ist noch nie passiert.

Kommentar von frageloch ,

... und sagen, dass es nur das Gleiche ist :o)

Antwort
von Fl44sh, 69

Wenn deine Klamotten alle gleich aussehen und du nie was anders aussehendes anziehst dann werden die Leute evtl. denken das deine Körperhygiene nicht die Beste ist.

Ansprechen werden dich die wenigsten darauf. Vielen wird's vielleicht auch gar nicht auffallen, aber hinter deinem Rücken reden werden einige denk ich schon.

Kommentar von Solaris8899 ,

Und wieso denkst du das? Ich besitze auch nur ein paar Schuhe.

Kommentar von frageloch ,

Ja Ok, die Schuhe fallen am wenigsten auf, jetzt komm doch mal raus und sag' was du damit bezweckst. Bist Du Mittellos oder warum stehst Du auf immer gleiche oder sogar Selbe Klamotten?

Kommentar von Solaris8899 ,

Wieso es gibt doch bekannte Leute die immer dasselbe tragen, die tun es aus praktischen Gründen.

Kommentar von frageloch ,

eher aus Image-Gründen

Kommentar von Fl44sh ,

Wieso ich das denke? Weil Menschen einfach so ticken. Viele haben verschiedene Klamotten und ziehen sich gerne was anderes an. Das man sich dann irgendwann was dabei denkt ist ganz normal.

Kommentar von Solaris8899 ,

Ja und?  Ist das so schlimm? Weisst du ich habe in meinem Leben grösse Probleme als Kleidung.

Kommentar von Fl44sh ,

Na wenn es für dich kein Problem ist dann ist doch alles ok? Aber warum dann überhaupt die Frage?

Kommentar von Solaris8899 ,

Viel grössere Probleme... Weisst du wenn man schwerst depressiv ist und wahrscheinlich noch leicht schizophren dann gibt es wichtigeres als Kleidung.

Kommentar von Fl44sh ,

Das war nicht das was ich wissen wollte.

Wenn du kein Problem mit deiner Kleidung hast, warum frägst du dann hier ob es schlimm ist , wenn es dich ja eh nicht interessiert?

Ich glaube aber diese Unterhaltung führt ins leere un klinke mich hier mal einfach aus. 

Kommentar von Solaris8899 ,

Ok

Antwort
von TechnologKing68, 58

Das Problem ist, dass die anderen nicht wissen, dass du unterschiedliche Stücke des selben hast. Somit wirkt es unhygienisch.

Kommentar von Solaris8899 ,

Das glaube ich nicht.

Kommentar von frageloch ,

Unterschiedliche Stücke des Selben?

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ich meinte mehrere Teile des selben Gattung.

Kommentar von frageloch ,

also Farbe und Form schon anders? :o)

Kommentar von Solaris8899 ,

Nein,

Antwort
von Suboptimierer, 9

Manche finden es langweilig, manche nicht schlimm.

Antwort
von Matthof, 11

Nein ist nicht schlimm, Jeder so wie er will ;)

Antwort
von frageloch, 62

Solange es nur das Gleiche und nicht das Selbe ist, ist es OK

Kommentar von Solaris8899 ,

Widerspruch?

Kommentar von frageloch ,

Antwort
von frageloch, 60

Sollte man nicht immer das gleiche tragen?

Warum eigentlich?

Kommentar von Solaris8899 ,

Wunderst du dich warum ich immer das gleiche trage?

Kommentar von frageloch ,

nö, kannst rumlaufen wie du willst, aber warum immer gleich?

Kommentar von Solaris8899 ,

Warum nicht? und nur 1 paar  schuhe  findest du zu wenig?

Kommentar von frageloch ,

mehr als ein Paar kann man nicht anziehen also reicht ein Paar

Kommentar von Solaris8899 ,

Nein ich meine ich besitze nur ein Paar.

Kommentar von frageloch ,

hatte ich auch so verstanden. Ok, mann kann es mit seinen Klamotten so machen. Gibt genug Menschen die es gar nicht anders können.

Kommentar von Solaris8899 ,

1 paar schuhe sind halt sehr wenig.

Kommentar von frageloch ,

ich sag doch, mehr als ein Paar kannst Du nicht anziehen, also sind es nicht zu wenig, zumal du ja immer das Gleiche  oder Selbe tragen willst. Was willst Du, 100 Paar Schuhe besitzen aber nur ein Paar nutzen?

Kommentar von Solaris8899 ,

Ich frage mich sowieso warum manche Leute so viele Schuhe haben, wozu?

Kommentar von frageloch ,

weil sie es gut finden drei mal am Tag die Schuhe zu wechseln und zu jedem Anlass die perfekt, harmoniernde Kleidung zu tragen. wenn sie das so machen wollen, warum nicht!

Kommentar von Solaris8899 ,

Zeitverschwendung.

Kommentar von frageloch ,

wenn Du das so siehst, Ok. Denen macht es aber offensichtlich Spaß. Etwas spaßmachendes würde Dir sicher auch gut tun. Viele Leute werden das, was Du hier machst, als Zeitverschwendung sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community