Frage von Morei12, 35

Ist es eigentlich Ratsam auch während dem Training sowas wie Eiweisshakes oder Proteinpulver zu nehmen?

Antwort
von reverse95, 20

Hi!

Du kannst auch während dem Training einen Proteinshake trinken, schaden tut das nicht. Es ist aber auch nicht nötig. Wenn du vor und nach dem Training Proteine zu dir nimmst, am besten noch in Verbindung mit Kohlenhydraten, dann bist du schon gut bedient.

Ich persönlich finde es auch schwierig, während dem Training nen Shake zu trinken, weil - je nach dem welche Übung ich mache - mir dann übel werden kann.

Antwort
von kami1a, 14

Hallo! Ob Du zusätzliches Eiweiß brauchst hängt von Dingen ab die wir nicht kennen. 

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Sogar das Geschlecht. Oft nehmen Jugendliche Stoffe zu sich von denen sie nichts wissen. 

 Hier noch eine kurze , wahre Geschichte. Vor Jahren haben sich mal viele kleine Kinder ein bestimmtes Tampon zu Weihnachten gewünscht - ohne zu wissen was ein Tampon wirklich ist. warum? Nun in der Werbung hörte man täglich dass man damit Schwimmen und Reiten kann. Sind wir Kinder?

Alles Gute.

Kommentar von Crones ,

Hey Kami, mir ist GF abgestürzt und meine Merkliste wurde gelöscht, ich finde leider die Frage nichtmehr, bei der ich dir die Frage gestellt habe…wäre es möglich, dass du deine Antwort hier her kopierst?

Antwort
von mobo2001, 8

"Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist es nur wichtig, dass Sie den Shake kurz vor oder direkt nach dem Workout trinken", sagt Berend Breitenstein, Fitnesstrainer! 

Ich bevorzuge es einen Shake nach dem Training zu trinken. 


Du kannst auch mal probieren das Pulver auch mit Wasser zu trinken, das ist jedoch nicht jedermanns Sache!^_^


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten