Frage von McBlaBla, 115

Ist es eigentlich petzen?

Ich und mein Bruder streiten uns als er auf Toilette gegangen ist hab ich die Fernbedinung genommen jetzt wollte er es mit klauen (mit Gewalt.) Als ich zu meinen Eltern ghen eollte sagte er du Petze. Ist das Petzen

Antwort
von Effigies, 42

Petzen ist die kindlich/jugendliche Form des Denunzirens.

Und das bezeichnet eigentlich jemanden wegen etwas anzuzeigen das einen selbst nicht direkt betrifft, nur um sich einen Vorteil zu verschaffen oder "gut da zu stehen".

Es wäre also petzen wenn er jemand anderen die Fernbedienung abgenommen hätte, und du ihn verrätst um selber besser da zu stehen. Der Schuss geht aber meist nach hinten los. die meisten Menschen finden Verräter widerlich. Auch wenn sie zunächst nützlich sind.

Wenn du aber deine Eltern um Hilfe bittest weil du selbst direkt angegriffen wirst und dich nicht ausreichend selbst wehren kannst ist der sicher kein Petzen. Du wehrst dich ja nur.

Kommentar von McBlaBla ,

Danke. Aber ich kann mich Verteidigen wenn ich ihn angegriffen hätte hätte ich Ärger von meinen Eltern bekommen

Kommentar von Effigies ,

Siehste, du kannst dich doch  ned anderes verteidigen. Sonst bekommste Ärger. 

Is ja egal ob du dich ned direkt wehren kannst weil du zu schwach bist, oder weil die (sicher am längeren Hebel sitzenden) Eltern dich zwingen sie mit einzubeziehen. Kommt aufs selbe raus.

Antwort
von NerdForever, 57

Nein, aber wieso nimmst du ihm die Fernbedienung? (Es wre petzen wenn du gesagt hättest (wenn das auch vorgefallen wäre): Er hat --------- zu mir gesagt, oder wenn du sagst: Er hat --------- gemacht. Es ist kein petzen mehr, sobald gewalt ins spiel kommt, aber brüder käbeln sich ja oft...

Kommentar von McBlaBla ,

Er war auf der toilette und ungefähr wenn wir Sommerferien e.c.t haben hat er IMMER die Fernbedinung

Kommentar von NerdForever ,

was für eine fernbedienung überhaubt, und könnt ihr euch nicht auf einen sender einigen?

Kommentar von Muster2 ,

*Fernbedienung, Sender

hä? was sollte das denn jetzt?

Kommentar von Muster2 ,

Ach, da fehlte noch *überhaupt.

------

Berichtigung von Rechtschreibfehlern, was sonst ?

----------- bedeutet irgendwas petzmäßiges, und darf ich nicht wörter wie banane oder apfel kleinschreiben?

Kommentar von Muster2 ,

Nö.

aha, ist mir aber egal was du zu kleingeschriebenen wörtern sagst :P

Kommentar von Muster2 ,

Dann werde ich das so hinnehmen, wenn ich weiß, dass es absichtlich ist.

aha, bei deiner profil-beschreibung bist du übrings ein ganz schöner ANGEBER

Kommentar von Muster2 ,

Inwiefern ?

Bei dir ist es aber sehr spartanisch eingerichtet.

Ich hatte --------- punkte, und vermisse meinen alten acc SO SEHR...

hast du geschrieben xD

Kommentar von Muster2 ,

Wenn ich Glück habe (und die nett sind) kriege ich den zurück, die Verhandlungen mit dem Support laufen noch.

was ist denn vorgefallen?

oder sprichst du nicht darüber?

Antwort
von WisdomOwl, 46

Natürlich ist das petzen

Kommentar von McBlaBla ,

Inwiefern?

Antwort
von deli44, 32

Das ist kein Petzen.
Es gab doch nichts zu petzen

Antwort
von bluestar23, 46

Meine Güte, gibts denn sonst keine anderen Probleme? 

Kommentar von McBlaBla ,

Kommentar von bluestar23 ,

Dann tust du mir sehr Leid. Wenn dich sowas beschäftigt, hast du noch ein schweres Leben vor dir..

Kommentar von McBlaBla ,

Mhm ,wenn ein Mensch keine Probleme hat wieso ist das Leben dann schwer...?

Kommentar von Meevv ,

Es gibt keinen Menschen der keine Probleme hat , dies Wäre der Perfekte Mensch und diesen gibt's nicht.

Kommentar von McBlaBla ,

Aber der ist vor dir und Schreibt mit dir :D

Kommentar von Effigies ,

Sicher gibts noch andere Probleme, aber eines nach dem anderen.

Wir sind gut, aber nicht so gut, daß wir vor dem Frühstück schon die ganze Welt retten können ;o)

Kommentar von McBlaBla ,

Wir sind gut was meinst du? die Welt? wenn ja dann sind wir grauenhaft!

Antwort
von Love1404, 33

In deinem alter sollte man nicht hier im Internet surfen und solche lächerlichen fragen stellen, geh lieber lernen für die Schule oder geh draußen spielen;)

Kommentar von McBlaBla ,

Würde ich aber meine Freunde haben kein bog...

Kommentar von Muster2 ,

*bock

Kommentar von Meevv ,

Mhm und dies von einem der Sich für Themen wie zB Clarke , Monty ,   Belamy , Octavia. Interssiert..
Komm runter dies sind Figuren die Gespielt werden du Fanboy. (': just Sayin!

Kommentar von Love1404 ,

Ich glaub es ist jeder seine Sache für was man sich interessiert, oder etwa nicht? Es ist egal ob ich ein Kind bin oder Erwachsen, es sind meine Interessen und da hast du nix zu melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten