Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Frau in "unruhigen" Nächten (Kind schläft schlecht, ist krank o.ä.) in unserem Ehebett zurücklasse. Ich habe einen sehr anstrengenden Beruf und muss oft topfit für Präsentationen, Vorträge etc. sein. Ich kann es mir kaum leisten, an solchen Tagen unausgeschlafen zu sein. Meine Frau hat kein Problem damit, wenn ich mal eine Nacht ins Wohnzimmer flüchte. Es kommt nicht wirklich oft vor, aber eben ab und zu. Vernachlässige ich meine "Vaterpflichten"? Wie machen das andere Väter?
Nett wäre es, wenn du diesen Luxus deiner Frau am Wochenende auch mal gönnen würdest ;-)
Was hilft es, wenn beide Eltern wegen unruhiger Nächte beide unausgeruht sind?
Und wenn es deiner Frau nichts ausmacht, was machst du dir dann Gedanken?

Ich kenne das Problem und deine Gewissensbisse. Es ist grundsätzlich ok - ich find die Idee von Lissa mit dem Luxus für deine Frau echt gut
Ich denke, wenn es nicht OK wäre, würde dir deine Frau schon das passende sagen. Und wenn es dir hilft, fit für den Job zu sein, hilft es doch auch deiner Familie. Da brauchst du nun wirklich kein schlechtes Gewissen haben.
Kommt mir bekannt vor! Ist aber vollkommen ok, wenn der Mann sich in eine ruhigere Schlafgelegenheit flüchtet! Sicher ist dies eine in vielen Familien vorkommende Situation! Also, kein schlechtes Gewissen! Wie schon vorher erwähnt - eine stressfreie Nacht für die Mutter am Wochenende ist sicherlich ein guter Ausgleich!
Wenn deine Frau damit kein Problem hat, äh... wo ist dann das Problem?

Willst du jetzt von uns die Absolution für dein Verhalten?
Das mußt du doch wirklich mit dir selbst, deiner Frau und deinem Kind ausmachen!

Wenn Deine Frau keine Probleme damit hat, sollte es in Ordnung sein. Jede Nacht wird das ja nicht vorkommen.

Beantwortet sich doch eingentlich durch den gesunden Menschenverstand.
Wenn du das nicht nur als Ausrede nutzt um nachts den Kühlschrank zu plündern, oder dir P ornofilmchen reinzuziehen...;-))
Einer muß doch die Kohle reinbringen,wo ist das Problem.wenn deine Frau eins damit hätte,hätte sie ein Problem.