Was könnten die Folgen eines regelmäßigen Ganges ins Fitnessstudio mit 14 Jahren sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist okay, in deinem Alter mehrmals die Woche Kraftsport zu betreiben. Mögliche Folgen sind jedoch Wachstumsstörungen in zweierlei Hinsicht: a) du wächst nicht wirklich, da deine Energie in den Muskelwachstum fokussiert wird und b) du wächst nicht wirklich bzw. nicht gut, weil erst deine Knochen wachsen (wie bei jedem anderen Menschen auch) aber im Vergleich zu dir die Sehnen, Gelenke und Bänder sehr, sehr schwer nachkommen. Könnte Gelenkschmerzen verursachen, die sich bspw. in Rheuma zuspitzen. Sind aber die Extremfälle, heißt: kann passieren, muss aber nicht.

Viel Spaß weiterhin und bleib dran, es gibt nichts über einen trainierten Körper!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, fast. Wenn du das Fitnessstudio mit Deutsch Förderunterricht kobinierst, dann ja. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Folgen könnten sein, dass du deinen jungen Körper überlastest und das du nie richtig schreiben lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt wohl darauf an welchen Sport man dort betreibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist okay, sehr sogar. Solange du dich ausgewogen ernährst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?