Ist es eigentlich normal das Apple bei jedem einloggen mit meiner Apple ID einen Code will der mir zugeschickt wird?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, nennt sich 2-Fach Authentifizierung und sorgt für zusätzliche Sicherheit.

Kommentar von terminator274
04.10.2016, 17:39

Warum steht das sich jemand bei einem anderen Standort aus anmelden will, obwohl ich da noch nie war?

0
Kommentar von sahov
04.10.2016, 18:55

Vielleicht weil jemand anderer es probiert hat? ;)

Genau deswegen gibt es den Schutz. Sobald sich jemand einloggen will (auch du) hast du zusätzlich eine Code Eingabe.

Gibt es auch bei Google, Dropbox, etc. und sollte man aktivieren!

0

Das kannst du aber bei deinen Einstellung über die website von  apple ändern :)

Das ist nicht bei jedem einloggen, sondern nur wenn du dich mit einem neuen Gerät anmelden willst.

Die Frage ist unvollständig gestellt. Den Code muss man beim Einloggen in die iCloud angeben. Das ist völlig normal. Apple will ja wissen, wer in der iCloud aktuell angemeldet ist.

In anderen Clouds muss man sich auch anmelden!

Ja, das ist jetzt neu

Kommentar von terminator274
04.10.2016, 17:39

Warum steht das sich jemand bei einem anderen Standort aus anmelden will, obwohl ich da noch nie war?

0
Kommentar von Duftbaumstock
04.10.2016, 17:40

Hm.. Das ist seltsam. Benutzt du den Tor Browser, oder einen Proxy Server ?

0

Ja klar ist das normal! Das ist nötig um deine angegebene E-Mail Adresse zu bestätigen.

Kommentar von terminator274
04.10.2016, 17:39

Warum steht das sich jemand bei einem anderen Standort aus anmelden will, obwohl ich da noch nie war?

0

Habe ich noch nie bekommen :/

Was möchtest Du wissen?