Frage von rafa2288, 16

Ist es eigentlich irgendwie verboten lyrics videos auf youtube hochzuladen?

Ist es verboten? Immer wenn ich nach den songtext suche kommen extem wenige videos oder solche ohne ton.

Antwort
von ShadowHow, 10

Ja, die Musik ist meist urheberrechtlich geschützt und ich bezweifle mal stark, dass du die nötigen Rechte für eine Veröffentlichung hast.

Antwort
von Chokii, 6

Lyrics hochzuladen ist keines Wegs irgendwie verboten. Es gibt allerdings viele Lieder, die kopiergeschützt sind und somit nicht auf YouTube hochgeladen werden können. Die Folge: Das Video wird entweder komplett gelöscht, oder stummgeschaltet.

Ich empfehle dir auch auf dem PC auf YouTube nach Liedern zu suchen, da auf Handys oder Tablets einige Lieder nicht verfügbar sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten