Frage von lololovemee, 40

ist es eigentlich in Ornung mit 16 such nicht zu schminken?

Ich bekomme einige Komplimente für mein Aussehen auch dafür das ich mich nicht schminke. Ich kann mich ja kurz beschreiben, ich bin brünett und habe keine helle haut also so bisschen wie frisch aus dem urlaub und habe sommersprosen aber recht viele im Gesicht, hab auch lange Wimpern und volle Augenbrauen, die müsste ich zum beispiel gar nicht mehr tuschen bzw meine augenbrauen "ausmalen" also ich will mich eigentlich schminken bloß irgendwie auch nicht weil ich auch so eine gepflegte haut habe und durch meine Wimpern und Augenbrauen sieht es wiederum aus als ob ich mich schminken würde, bloß alle aus meiner Klasse schminken sich und ich irgendwie nicht Bei mir sieht man meine 16 auch nicht an weil ich recht klein bin, eine Brille trage und noch dazu eine Zahnspange habe also ist es eigentlich okay oder finden es manche wiederum "hässlich" das sich manche Mädchen in dem Alter nicht schminken?

Antwort
von MelaraGia, 27

Ich hab mich noch vor paar Monaten richtig viel geschminkt und mir wurde gesagt ich seh aus wie eine putana
Mittlerweile schminke ich mich nicht mehr obwohl ich nicht so ein perfektes gesicht habe wie du (ich habe die blasseste haut die ich kenne und wegen eisen schlaf und vitaminmangel dunkel lilane augenringe bis zum ass haha und dazu noch nicht volle Augenbrauen aber dafür geschwungene wimper haha)
Und seitdem ich mich selbst mit meinen gesichtsmangeln nicht mehr schminke kriege ich immer richtig viele komplimente wie gut mir das steht und die Jungs sagen immer das ich mich nie wieder schminken soll und seitdem ich mich nicht mehr schminke werde ich besser behandeln und angeguckt*im positiven Sinne*
Also dich schminken MUSST du schonmal nicht haha du bist was besonderes unter deiner Klasse bzw deinem Umfeld:*

Hoffe das hilft dir maus:*

-Melara

Antwort
von Sisi335l, 40

Ich bin 17 und schminke mich auch nicht. Viele Jungs finden die natürliche Schönheit besser, oder dezentes schminken. Aber Du MUSST dich doch nicht schminken, nur weil es die anderen tun?
Schminke ist teuer und wenn die so ein hübsches Gesicht geschenkt wurde, würde ich dies auch nutzen, also deine natürliche Schönheit! ohne schminke!!

Kommentar von MelaraGia ,

richtig so!

Antwort
von michele1450, 37

ehrlich gesagt finde ich ungeschminkte mädchen/ frauen schöner 

Kommentar von lololovemee ,

danke

Kommentar von michele1450 ,

bitte 

Antwort
von pia0808, 23

Natürlich ist das ok wenn man sich mit 16 schminkt! Selbst 14 jährige schminken sich, wenn die sich mit ein bisschen Wimperntusche Schminke ist das auch völlig ok!!!

Kommentar von Buttercreme13 ,

Die frage war, ob sie sich nicht schminken kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community