gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Ist es eigentlich in Ordnung, wenn man sich mit den Freunden von Freunden aktiv anfreundet?

gefragt von Superpops am 22.06.2007 um 20:58 Uhr

Ich finde es prima, wenn sich beispielsweise auf meiner Geburtstagsparty alle meine Freunde prächtig verstehen. Jetzt hat sich allerdings eine Freundin von mir zum wiederholten Male direkt mit einem befreundeten Pärchen von mir in Verbindung gesetzt. Davor hat sie schon einen Kumpel von mir kontaktet. Ich gebe zu, dass ich nicht aus meiner Haut kann und lügen würde, wenn ich sage, dass mich das nicht stört. Die Initiative kommt immer von meiner Freundin. Ich weiß, dass ich kein "alleiniges Recht" auf meine Freunde habe und fühle mich auch schlecht, dass ich so denke. Aber es hat für mich eben einen Beigeschmack. Wenn wir uns zusammen treffen, ist alles okay. Warum stört mich das so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freundschaft x 2.509 Freunde x 2.147 Eifersucht x 490 Verbindung x 354 Kontakt x 229 Ordnung x 220 Verhaltensweise x 48

isa1313
beantwortet von isa1313 am 22. Juni 2007 21:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

die Problematik kenne ich aus beider Sicht. Das komische Gefühl kommt aus Eifersucht, das Gefühl bei den Freunden nicht alle Erwartungen erfüllen zu können. Und andersherum, der Gedanke, so doof es sich anhört, etwas zu verpassen oder in etwas Eingeweiht zu werden das man dem neuen Freund nicht erzählen kann, also dummes Gefühl auf beiden Seiten.

Fazit

Besser lassen so lange es geht. Der Freundin sagen das es dich nicht direkt stört, denn genau wie du schreibst hast du keine Besitzrechte, aber ehrlich sagen das es dir auch irgendwie nicht gefällt, das du eifersüchtig bist.

Liebe Grüße Isa

anonym
beantwortet von Sassicaia am 16. März 2008 12:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Gefühl nennt man Eifersucht und es ist ganz normal. Wenn ihr euch aber alle zusammen gut versteht wird es auch wieder nachlassen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.