Frage von KurtCobain1995 11.07.2012

Ist es eigentlich in Österreich legal sich eine Nutzhanfpflanze dekorativ ins Zimmer zu stellen?

• Hilfreichste Antwort von aXXLJ 12.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, es ist legal. Auch wenn das mancher Deutsche nicht glauben mag, aber hierzulande sind die Betäubungsmittelgesetze eben etwas anders als in Österreich. In manchen österreichischen Läden, die Cannabiskonsum-Zubehör verkaufen, sind z.B. Stecklinge erhältlich. Siehe dazu http://www.hanf-hanf.at/Hanfstecklinge---25.html?XTCsid=9d7fea51d4eda2a12acb9019...

Auf der gleichen Seite findest Du links einen Link zu "Hanfrecht in Österreich". Soweit ich weiß, darfst Du die Pflanze nicht zum "Zwecke der Suchtmittelgewinnung" zum Blühen bringen.

• Antwort von Lennexx47 11.07.2012

Hahahhahaha wenn das erlaubt ist ziehe ich nach Österreich und dekoriere mein Zimmer im Jamaika-Stil :D

• Antwort von crazyrat 11.07.2012

Eine THC-haltige Pflanze darf nicht gehalten werden. Wenn die Pflanze aber entsprechend bereinigt wurde, und kein THC in den Zellen beinhält kann man die bekommen.

Aber denke daran, dass es nicht optisch erkennbar ist. Ein Gast könnte auf den Trichter kommen, dass sie "normal" ist, und dann die Polizei informieren. Und die könnte sie dann beschlagnahmen, was dann sicherlich bei den Nachbarn gut kommt, wenn da mit mehreren Fahrzeugen zu Dir Besuch kommt.

• Antwort von kwacker81 11.07.2012

Hab den folgenden Artikel mal schnell überflogen, scheint als wäre dein Nutzhanf -je nach Sorte- NICHT verboten! http://de.wikipedia.org/wiki/Nutzhanf

• Antwort von huseinundalmira 11.07.2012

HAHAHAHAHAHA xD

• Antwort von Francisc0 11.07.2012

In Österreich weiß ich nicht, aber wenn der THC gehalt unter einem bestimmten Wert liegt bzw man nur männliche Pflanzen hat, sollte es eigentlich legal sein.

• Antwort von Link11 11.07.2012

ich kenne mich mit Österreich nicht soo gut aus aber in der regel sind Nutzhanf pflanze verboten! auch nicht zur Dekoration...das würde jeder Kiffer dann auch sagen XD

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!