Frage von kolui, 67

Ist es eigentlich illegal sich vor der Cam ein zu hobeln?

Gibt ja diverse "anonyme" Chats z.B. Omegle oder Chatroulette. Zwangsläufig sieht man dort den ein oder anderen Pillermann. Ist dies denn eigentlich erlaubt? Vor Fremden Personen die dies meist gar nicht sehen wollen?

Antwort
von Mindermeinung, 28

Der von Philippus1990 genannte § 183a StGB (§ 183 StGB geht als spezieller ggfls. vor) ist eine interessante Lösung.

Tateinheit ist im Übrigen möglich mit anderen Sexualdelikten. Diese sind dann aber meistens - im Gegensatz zu den §§ 183, 183a StGB - Offizialdelikte und werden deshalb nicht nur auf Antrag sondern von Amts wegen verfolgt.

In Betracht kommen insbesondere §§ 184 ff. StGB - je nach Zuschauer auch § 176 StGB.

Antwort
von Almalexian, 50

Kommt drauf an was die AGB sagt. Grundsätzlich ist ves erlaubt, ggf. muss allerdings wenn dies genehmigt ist eine Alterssperre vorgeschaltet werden.

Antwort
von PKSSDI, 43

Also ehrlich, wer diese Dienste nutzt, WILL sowas sehen.

Kommentar von kolui ,

Warum werde ich dann immer weggeklickt?

Kommentar von PKSSDI ,

Weil sich da vermutlich 90% Kerle rumtreiben, die (fast) alle ne Frau suchen.

Antwort
von Philippus1990, 27

Strafbar als Erregung öffentlichen Ärgernisses nach § 183a StGB: https://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten