Frage von Neutralis, 50

Ist es eigentlich illegal, jemanden "schrecklich" zu behandeln?

Sagen wir, man hasst jemanden und erfährt, dass beispielsweise die Mutter von demjenigen gestorben ist.

Ist es dann illegal, denjenigen damit zu provozieren und auszulachen? Also pure Grausamkeit zuzufügen?

Antwort
von BBTritt, 22

Es ist nicht nett und ein unschöner Zug, jemanden derart zu quälen. Direkt verboten ist es in der Form nicht, so lange es keine persönlichen Angriffe sind.

Kommentar von tommy4gsus ,

Das hast Du aber sehr gelinde und fluffig-weich beantwortet!

Kommentar von BBTritt ,

Stimmt!

Antwort
von LiselotteHerz, 16

Nein, das ist nicht illegal, sondern einfach nur widerwärtig.

Antwort
von TrudiMeier, 24

Illegal ist es nicht. Aber es zeugt von schlechter Erziehung und dass man keinen Anstand hat. Wer sowas macht, heult hinterher am lautesten, wenn ihm das gleiche passiert.

Antwort
von LustgurkeV2, 23

Demütigung. Das käme wohl einer Beleidigung gleich.


Antwort
von WhiteWiddow, 20

Illegal? Wohl eher assozial. 

Wobei man das ja so leider nicht pauschalisieren kann. 

Typen wie du sind ja von Eltern erzogen worden, wenn die dann sterben würde solches Pack sich kaum beschweren wenn sie so behandelt werden. Aber das kann man ja nicht wissen weil sie tot sind... Da fällt mir ein, wenn deine Eltern sich scheiden lassen, sind es dann immernoch Geschwister? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten