Frage von thefastanswer, 25

Ist es eigentlich illegal ein E-Mail Account zu machen, in dem man falsche bzw. ausgedachte persönliche Daten angibt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flaglich, 20

Nein, solange der Account nicht zu betrügerischen Zwecken eingesetzt wird.

Antwort
von kevin1905, 25

Nein.

Antwort
von Sgmfresh, 22

Kommt drauf an.
Das müsste in der Nutzer Richtlinie drinstehen.
Aber selbst wenn es illigal ist: wie will man es kontrollieren

Kommentar von Sgmfresh ,

wenn in der Nutzer Richtlinie nicht drinsteht das es verboten ist dann ist es erlaubt