Frage von ls14fan, 32

Ist es eigentlich erlaubt im Europapark Actioncamcorder zu benutzen?

Hallo liebe Comunity: ich bin manchmal im Europapark und nutze dort meinen Actioncamcorder mit Brustgurt letztes mal hat niemand was gesagt ich sollte sie nur am Körper behalten aber wie ist das generell? LG. ls14fan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 19

Grundsätzlich ist es immer besser, vorher eine Genehmigung zu holen. Dabei geht es auch weniger darum, dass die nicht wollen, dass du Bildmaterial aus dem Park veröffentlichst, sondern es geht in erster Linie um die Sicherheit. Deine Kamera muss sehr gut am Brustgurt befestigt sein. Viele Leute unterschätzen das - versuchen, mit dem Handy Fotos in der Achterbahn zu machen. Dabei könnte sehr leicht was passieren. Dass ein Passant getroffen und verletzt wird, wäre so ziemlich das Schlimmste, das dem Park passieren kann.

Aber der Europa-Park erlaubt das Filmen mit angemessenen Kameras normalerweise.

Kommentar von ls14fan ,

Danke WILDTEMPTATION

Kommentar von WildTemptation ,

Gerne, Is14fan. Und danke für den Stern ;-)

Antwort
von azervo, 16

Es gibt garantiert ein "Reglement" für diesen Park. Da steht drin ob Du filemn-Fotografieren darfst und in welchem Rahmen. Generell gilt, wenn Du Menschen so filmst/fotografierst, dass sie deutlich zu erkennen sind, müssen die dem zustimmen.

Antwort
von Menschder, 2

Nein, nur mit Genehmigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community