Amiley am 24.09.2009 um 11:49 Uhr
jaja.. wer jetzt behaupten will ,, sowas habe ich noch NIE gemacht´´ der lügt auch ;-) mich würde es mal interessieren was dem Menschen eigentlich leichter fällt sich selbst was vorzumachen oder anderen was vorzugaukeln?
Viele Leute, die sich selber belügen sind sich darüber nicht im Klaren, bzw. verdrängen das sehr gut, daher denke ich, dass es leichter ist, sich selbst zu belügen.

Zumindest, weil man das i.d.R. bewußt macht! Menschen, die sich selbst belügen, merken das meistens erstmal gar nicht! Und wenn sie darauf hingewiesen werden, wollen sie es nicht wahrhaben! Eine Lüge einzugestehen, dürfte sich selbst gegenüber fast schwieriger sein.

Sich selbst belügen hat mehr Erfolg, denn das glaubt man sich ja und merkt nicht, dass man sich selbst was vormacht. Und manche Lügner wollen andere anlügen und glauben am Ende ihre Lügen selbst. Dabei hat jeder schon die Lüge erkannt und der Betroffene fühlt sich dann auch noch ungerecht behandelt.
Amiley am 24. September 2009 11:58 ohja jetzt hast du es fein auseinandergepuzzlet, eigentlich ein Teufelskreislauf nicht wahr? ;-P

Seine eigene Lüge kennt man. Da ist es bei anderen was vorzugaukeln doch einfacher. Man kann sich aber doch sehr in seiner eigenen Lüge hineinleiben, das man im Endeffekt diese Lüge als Wahrheit lebt
Andere Menschen zu belügen bewirkt eine gewisse Spannung im Mensche, er wird nervös, der Puls steigt und er hat evtl Angst es könnte doch die Wahrheit rauskommen. Sich selber zu belügen wird man aber in den meisten Fällen nicht merken, da es eher ein Verdrängungsprozess ist um sich vor unangenehmen Tatsachen zu schützen. Unser moralisches Gewissen sagt uns aber, dass Lügen falsch ist, daher fällt uns das schwer und wir machen es meistens nur wenn wir triftige Gründe dafür haben (Notlüge).
Amiley am 24. September 2009 11:55 und denkst du auch, dass je triftiger die Gründe sind man es umso überzeugender rüberbringen kann? mal genauer betrachtet würde es ja bedeuten das man in solchen momentan sich auch noch gleich mit belügt, in dem man sich einredet ,, das schaffst du, das ist nicht schwer´´ oder? ;-)

in einer einsamen Stunde gesteht man es sich selber ein.Andere lügst du an und die glauben es auch noch.Warum? Weil es die anderen nicht wirklich interessiert,also nehmen sie dir die Lüge ab ohne nachzufragen.Oder sie wissen,daß sie angelogen werden,also ist Nachfrage unnötig.Oder es fehlt das nötige Vertrauen,den anderen die Wahrheit zu sagen.

Lügen ist finde ich NIE leicht
Amiley am 24. September 2009 11:52 das stimmt aber wenn es Schaden reduziert macht man es doch :-/
Jeder lügt. Es gibt keinen Menschen, der nicht lügt.
Und Menschen, die sich selbst belügen, sind schwache Menschen. Die reden sich alles schön.
beides ist einfach :)

ich lüg mich ständig an! :)
Amiley am 24. September 2009 11:56 hehe.. süß wie offen du bist, find ich nice DH
Sirdouffey am 24. September 2009 12:06 :)<3
wie kann man sich selbst belügen?
dingsvomdach am 24. September 2009 11:52 sich selber was vormachen,sich einreden.
Amiley am 24. September 2009 11:53 Tatsachen verdrehen das man sich besser fühlt ;-)
hat bei mir noch nie funktioniert...

dass kleine notlügen mal sein dürfen.Aber mehr auch nicht.

ist eben so kann man nichts machen

Ist einfach so