xsmileyx am 23.08.2009 um 11:49 Uhr
Also... Meine Mutter hat mir gesagt dass ich mich lieber nach dem Duschen mit dem Handtuch son eine Art "abtupfen" sollte (aber nicht zu vorsichtig, sonst dauert das ja Stunden), anstatt abtrocknen, wegen Hautabreiden, trockener Haut und so... Ist das wirklich besser?

ist deine haut sehr trocken? wenn nein ist normales abreiben gut, wenn sie sehr trocken ist tupf dich ab und reib dich mit body-lotion ein. nicht ohne abtrocknen bei trockener haut, klingt zwar komisch aber wasser trocknet die haut aus

ja tupfen soll angeblich besser sein, aber ich reibe schon immer und lebe auch noch. hat der haut nicht geschadet.
Ich reibe auch.
Andere Leute machen extra Peeling, um die Haut zu aktivieren. Außerdem hab ich nach dem Duschen nicht so viel Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.

Beim abrubbeln werden auch Hautschuppen entfernt und danach cremt man sich eh meist ein.Noch etwas feucht einölen bekommt der Haut am besten.
Für die Haut ist es sicher besser als zu rubbeln. MIr würde das aber zu lange dauern, außerdem brauch ich meine Handtücher schön kratzig und das kurbelt dann auch die Durchblutung an. Prober einfach aus, was für dich angenehmer ist.

man sollte sich nach dem duschen abtupfen aber mir dauert es zu lange abreiben geht schneller auch wenn es für die Haut nicht wirklich gut sein soll einfach hinterher eincremen

Mit dem Rubbeln entfernst Du auch noch den letzten Rest des Säureschutzmantels Deiner Haut - der durch das Duschen eh schon angegriffen ist.
Probier´s doch einfach mal aus: Abtupfen oder Reiben und dann schau, bei welcher Prozedur die Haut "schuppiger" ist.

Nicht rubbeln, abtupfen. Am besten auf die nasse Haut Babyöl und leicht abtupfen, erspart das Eincremen

Abrubbeln fördert sicher auch die Durchblutung der Haut.

Ich hatte auch mal in so einem Buch gelesen, das man sich lieber trocken abzutubfen soll!

einmal im laufschritt um den Block,wirst du auch trocken,..
baer1 am 23. August 2009 11:51 :-)

Abrubbeln, möglichst ein etwas "kratziges" Handtuch nehmen- erfrischt u. durchblutet! Gruß gigunelsa

Nimm'nen Fön :-) Dein Stromanbieter wird es dir danken!
xsmileyx am 23. August 2009 11:54 Nciht umweltbewusst!! Unnötiger Stromverbrauch!!! :/
schenke deiner Mutter eine Flasche Weichspüler, wenn sie dir Handtücher wie Schmirgelpapier serviert.

Huch, muss ich jetzt sterben? Damit hab ich mich noch nie beschäftig? Welche Gefahren drohen mir jetzt?
ja.. manchmal mehr, manchmal weniger! ... leider!
dann immer schön eincremen! wenn du keine bodylotion magst ist sonnencreme auch gut, gibt feuchtigkeit und schützt
also...: ich habe gerade geduscht und ich hab so halb, halb gemacht... meine Haut ist jetzt sogar ziemlilch weich und nicht schuppig, obwohll sie das manchmal nach dem duschen ist! :)