1

ist es eifersucht?

Frage von blumenschnegge blumenschnegge

unsere tochter hatte jetzt ein paar probleme auf der arbeit, sie wurde gemobbt. war total fertig, hatte sich nur zurückgezogen und fing immer an laut zu werden gegenüber uns eltern. wir haben das mit der Arbeit geklärt und der gestrige tag bei ihr war schon besser. dann hatte sie gestern mit ihrer zwillingsschwester streß wegen dem auto, das beide am wochenende haben wolllen. der vater ging abends zu ihr und fragte nur ob sie sich nicht einigen könnten, das war ihr wohl wieder zuviel. sie ist dann abends noch zu freunden gefahren und schrieb mir aufs handy sie brauche ruhe und kommt erst ende der woche heim. wir würden uns nur um ihre zwillingsschwester kümmern, seitdem die schwanger ist. was kan man noch tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von lillifee07 lillifee07

vllt kümmert ihr euch unbewusst um die Schwangere-Tochter mehr, was aber glaube ich auch ganz normal ist. Sprecht mit ihr doch über die Situationen in denen sie auch im Vordergrund stand und ihr euch mehr um sie gekümmert habt. Diese gab es doch bestimmt auch schon oft.

• 4
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Vielleicht kümmert ihr euch wirklich mehr um die schwangere Schwester, was aber auch normal ist. Grade Zwillinge sind ja sehr miteinander verbunden und reagieren etwas seltsam. Kümmert euch um eure Tochter (welche nicht schwanger ist, redet mit ihr, vielleicht kommt sie alleine dahinter, was eigentlich mit ihr los ist.

Kommentar von blumenschnegge blumenschneggeblumenschnegge

wir haben ihr auch hilfe angeboten als es um ihre ausbildungsstelle ging. erst wollte sie sie nicht annehmen , nach dem 2 mal dann haben wir gesagt wir reden mit deinen vorgesetzten ,dann hatte sie zugestimmt. aber erst hieß es von ihr aus , da kommt sowieso nix raus. siegeht immer gleich in die luft.

• 3
    Antwort von turalo turalo

Sie fühlt sich vielleicht etwas übergangen. Versucht einfach, ihr Zeit zu geben, damit sie wieder "runterkühlen" kann. Ich kenne das von meiner Tochter (20), die hat auch manchmal solche "Anfälle", wenn ihr kleiner Bruder (8) neue Schuhe kriegt und sie nicht..... Behalt die Nerven. Ich wünsch Dir Drahtseile als Nerven!

• 2
    Antwort von uwe8888 uwe8888

warten bis sie sich ausgesponnen hat, habe 2 kinder, achte peinlichst darauf sie gleich zu behandeln, aber das klappt einfach nicht durchgehend , denk mal drüber nach, wie das mit der schwangerschaft ist, packst du die einen wirklich anders an , bißchen selbstreflektion ..

• 1
    Antwort von Wally1 Wally1

vielleicht braucht sie wirklich mal Abstand von euch als Family, schon möglich das da auch ein wenig eifersucht im Spiel ist, bleibt einfach dran reget mit ihr znd zeigt iht daß sie euch wichtig ist.

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Du schreibst nicht, wie alt die Tochter ist. Da sie auswärts wohnt ist sie sicher schon volljährig. Was Du für sie tun kannst? Sie erwachsen werden lassen. Wenn ihr ihr bei Schwierigkeiten ständig helft heißt das ja nichts anderes, als das ihr ihr nicht zutraut, das selbst zu regeln. Davon bekommt sie kein Selbstvertrauen und wird immer unzufriedener. Lass sie los (innerlich) und trau ihr was zu. Und sag ihr das auch. Du musst für sie da und sie entscheidet, wann sie um Hilfe bittet. Und in dem Alter nur Hilfe zur Selbsthilfe. Die Eltern geben Rat und die Tochter macht.......... oder auch nicht.........das entscheidet sie!

Kommentar von blumenschnegge blumenschneggeblumenschnegge

sie wohnt noch zu haus, ist nur gestern abend zu freunden gefahren. sie sind fast 19 jahre

• 1
    Antwort von curafe curafe

tun kann man nichts nur die situatio entkräften, werdende großeltern (fgerade beim ersten enkel) merken es gar nicht das andere auch noch da sind und gehen ganz in ihrer rolle auf, war bei mir und meiner schwester auch nicht anders, da hatte meine mutter nur augen für die ultraschallbilder, babyausstattung, namensbücher ect. ob ich was gebraucht habe war irelevant erst kam schwesterchen und baby dran, sie haben es erst gemerkt als ich ausgezogen bin und mich wochen weise nicht gemeldet/geholfen habe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.