Frage von Thiqa, 61

Ist es eher von Vorteil, sich einem starken oder eher einem schwachen Pokemon Go Team anzuschließen?

Hallo Leute,

ich habe gerade Ferien und habe angefangen, Pokémon Go zu spielen. :)

Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß, ob es im weiteren Spielverlauf eher von Vorteil ist, sich einem Team anzuschließen, das in der Gegend, in der man spielt, stark ist, oder eher einem, das schwach ist. Ich bin auch Ingress-Spieler und dort hat man (zumindest meiner Erfahrung nach) mehr davon, wenn man starke Gegner hat (bzw. viele Gegnerportale), gegen die man dann vorgeht.

Ich kenne zwar allgemein die Regeln von Pokémon Go, kann aber nicht einschätzen, was da besser ist und möchte das vorher kurz recherchieren, da mich meine Fraktionsentscheidung bei Ingress etwas reut und ich das jetzt bei PG "richtig" machen möchte. ;)

Da ich viel hier und dort unterwegs bin, würde ich hier für den deutschsprachigen Bereich gerne herausfinden, welchem Team ihr so angehört. Daher gibt es hier noch eine kleine Umfrage dazu (also, welchem Team IHR jeweils angehört, nicht, welches ihr mir empfehlt!). :)

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von ITsUnacceptable, 41
Blau (Mystic/Weisheit)

Also Welt weit stehen rot und gelb ganz vorne. In Deutschland sind eher blau und rote Mitglieder vorhanden.:D

Antwort
von tactless, 27

Am sinnvollsten ist es das Team zu wählen, in denen die meisten Freunde sind! 

Antwort
von Pillarp, 13
Rot (Valor/Wagemut)

Ich gehöre Team Wagemut (rot) an 

Eine gute Frage , beides hat seine Vor- und Nachteile

Solltest du dich einem Team anschließen das in der Übermacht ist stehen die Chancen nicht schlecht  das dein Pokemon sollte es einen hohen LvL haben lange in der Arena bleibt bzw. das du es wieder reintun kannst sollte es besiegt werden. Durch die Pokemon in den Arenen kann man ja Münzen umsonst bekommen. 

Der Nachteil wäre das die Arena am Ende dann evtl voll ist (wobei ich nicht weiß ob das möglich ist bzw. was der Max Arenalevel ist)


Solltest du dich der Minderheit anschließen wäre der Einzige Vorteil der mir einfällt das du exp für das besiegen der Arena- Pokemon / Einnehmen bekommst.

Der Nachteil wäre das du hier vermutlich mehr Tränke und Beleber brauchen wirst als im Team der Mehrheit , da du mehr kämpfen wirst

Am besten wählt man ein Team in dem viele Freunde sind da man dann zusammen gegen die Arena Pokemon kämpfen kann.

LG

Antwort
von Luuke777, 42

Ich gehöre Team Gelb an. Um mich herum (Hamburg) ist aber viel viel Rot und Blau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community