Frage von loel99, 17

Ist es egal wo ich Windows kaufe?

Hallo zusammen :) ich möchte mir einen neuen PC kaufen und diesen selbst zusammen stellen. Wenn ich windows bwi Saturn ksufen möchte kostet es je nache Version über 100€ aber auf Platformen wie bsp MMOGA die selbe Version nur einh bruchteil davon. Kann das sein? Liegt das daran dass ich die Version von MMOGA über einen anderen PC und einen externen Datenträger installieren muss und bei dem von Saturn die CD dabei ist?! LG und danke im voraus :))

Antwort
von egglo2, 13

Also, die Produktkeys von MMOGA sind einwandfei.

Warum sie so viel günstiger sind? Keine Ahnung, Hauptsache es ist legal und funktioniert. Bei dem Preisvorteil ist es auch kein Thema, wenn man sich die Win ISO selber herunterladen und brennen muss.

Kommentar von loel99 ,

Genau das wollte ich wissen danke sehr

Antwort
von gonzo1233, 4

Da ich nicht auf irgendwelche Bezahlprogramme angewiesen bin, und die Freiheit liebe, installiere ich auf meinen aus Einzelteilen zusammengestellten Neurechner nur das kostenfreie Linux Mint von http://www.linuxmint.com/download.php

Das Linux Betriebssystem ist wesentlich besser mit Vollversionen ausgestattet als jedes Winos. Funktionierende Viren gibt es dafür nicht. Die Installation und Bedienung ist kinderleicht. Auf der deutschen Seite warumlinuxbesserist warten noch einige spannende Infos. Filme dazu gibt es unter YouTube. Windows vermisse ich nicht im geringsten (dank des klasse Mint AppShops), heute ist alles dank Mint deutlich einfacher.

Das mit dem Kaufen ist ja jederzeit weiterhin möglich - oder kaufe was sinnvolles anstelle des überteuerten und unsicheren Win-OS.

Kommentar von filmboy22 ,

Heutzutage stellt man sich nen Rechner zusammen um darauf zu zocken. Zeig mir ein Linux wo das geht

Kommentar von gonzo1233 ,

Wer von Bezahlprogrammen wie Spielen abhängig ist, kann mit dem Win einer Dualbootinstallation schön spielen und mit dem Linux Betriebssystem (z.B. Mint - kostenfreier Download) die wichtigen und sicherheitskritischen Tätigkeiten auszuführen, Banking, Surfen, Mailen und Dokumente von Bekannten öffnen kann unter Win oft tödlich sein. Hier empfiehlt selbst das BSI Linux zu verwenden.

Dulabootinstallationen sind easy zu machen, schau bei YT - kostet auch nichts, wenn Win schon da ist.

Fertige Dualbootrechner zum fairen Preis (machmal ist neue HW angesagt) gibt es bei "Linux Shop" und www.IXSOFT.de

Antwort
von BurningAfter, 17

Jap, bei MMOGA bekommst du in der Regel nur den Key.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten