Frage von ichhassesommer, 34

Ist es egal wie ich die Pille danach einnehme?

Hallo Ihr lieben, ich habe mir vorhin die Pille danacj gekauft nur will ich wissen, wie sie denn wirkt ? Vorher auf Klo wenn man muss? Mit wasser ? Ohne Wasser einfach schlucken ? Kommen danach Blutungen direkt oder wie?

Antwort
von Kruza, 14

Hallo,

allgemein hilft immer die Packungsbeilage für genauerer Fragen. Grundsätzlich solltest du sie genau einnehmen wie jede andere Tablette auch. mit Wasser schlucken und nicht zu lange im Mund behalten. SOlange du kein Durchfall hast, musst du vorher nicht auf die Toilette gehen. Es kann Tatsächlich zu einer Blutung kommen, als Nebenwirkung der Tablette. Genauso kann sich deine nächste reguläre Blutung verzögern. Die Packungsbeilage klärt dich dazu auf :)

Kommentar von ichhassesommer ,

Da steht nur wie ich sie aufbewahren soll und so weiter, aber nicht wie ich sie einnehmen soll

Antwort
von blackforestlady, 16

Aus diesem Grund sollte die Pille danach nur auf Rezept geben. Überforderte Jugendliche, die der Situation nicht gewachsen sind. Beipackzettel lesen.

Kommentar von ichhassesommer ,

Das steht da nicht drauf ;)

Nur die Risiken und wie man es aufbewahren muß und so weiter

Antwort
von beangato, 20

Lies einfach die Packungsbeilage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community