Frage von CapNic99, 13

Ist es egal wie beim advanced tuck planche die Knie und Beine angewinkelt sind? Es muss doch nur der Rücken gerade sein oder?

Ist es egal wie beim advanced tuck planche die Knie und Beine angewinkelt sind? Es muss doch nur der Rücken gerade sein oder?

Antwort
von guteAntwort3009, 7

Hi,

der Rücken ist definitiv wichtig. Unbedingt auf eine gerade Haltung achten.

Die Knie sollten sich vor dem Bauchnabel befinden , um eine maximale Kontraktion der Bauchmuskulatur zu gewährleisten.

Beste Grüße

Kommentar von CapNic99 ,

Der Rücken muss also auch wagerecht zum Boden sein? @guteAntwort3009

Kommentar von guteAntwort3009 ,

Ja, auf jeden Fall. Keinen Katzenbuckel amchen. Das ergibt sich aber automatisch, wenn du deine Rumpf- und Bauchmuskulatur anspannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community