Frage von airsoftus, 27

Ist es egal wer bei meinem Bahnticket mitreist?

Hallo, ich möchte bald mit 2 Freunden mit der Deutschen Bahn fahren. Deswegen hab ich 3 Erwachsene im Ticketshop angegeben. Nur ich muss meine Personaldaten angeben, warum nicht meine 2 Freunde. Ist es egal wer mit mir reist ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 15

Bei einem Online-Ticket müssen der Name eines Reisenden und eine entsprechende Identifizierungskarte angegeben werden, um zu verhindern, dass unterschiedliche Personen ein mehrfach ausgedrucktes Ticket nutzen.

Die Namen der übrigen mitfahrenden Personen sind egal.

Kommentar von airsoftus ,

Danke

Antwort
von homerlikit, 16

Wenn du niemanden angegeben hast ist es logischerweise egal ?!!