Frage von Anthonhatsdrauf, 71

Ist es Egal welches Betriebssystem ich für welchen pc nutze?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob mein Pc(http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/Gaming-PCs/Gaming-PC-ARLT-Mr-Gamer-GTX750-II...) Auch andere Betriebssysteme "nehmen"/"installieren" kann, ihr seht doch das man sich verschiedene Extras kaufen kann. Beim Betriebssystem stehen aber nur : Win7 pro 64bit, Win7 home premium 64bit, Win10 home 64bit, Win10 pro 64 bit zur Verfügung Heisst das, das ich nur diese systeme benutzen kann weil mein Pc nur auf die ausgelegt ist? Oder könnte ich mir z.b auch seperat Win8 kaufen und installieren???

PS: bin ein kleiner Pc noob ^^

Antwort
von iParadox15, 36

Du kannst natürlich auch Win 8 installieren. Ist denke ich mal nur nicht aufgelistet, weil sich die wenigsten für Win 8 entscheiden würden.

Kommentar von Anthonhatsdrauf ,

Danke! Aber warum würden sich die meisten nicht für Win8 entscheiden? 

Kommentar von pasis98 ,

weil win. 8 ein Flop war

Antwort
von Joly00, 20

Du kannst alle Betriebssysteme installieren, auch solche wie freedos, was als Basis BS gilt. Du kannst jedes Linux und Windows installieren, wahrscheinlich wird bei dir Windows 8 nicht angeboten, weil Windows 8 sich für Hersteller nicht lohnt, kaum Leute wollen das BS und inzwischen reicht auch ein einfaches win 7 für 10€ welches du dir ganz einfach in ein win 10 upgraden kannst und Linux bringt dem Hersteller auch nichts, weil er daran nichts verdienen würde

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 14

Man kann fast jedes Installieren. Ausser beim Mac und beim MacOS.

Antwort
von pasis98, 23

Du kannst aich win 8 installieren

Kommentar von Anthonhatsdrauf ,

Danke

Kommentar von pasis98 ,

Kein Problem 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten