Frage von TheFabiouless, 43

Ist es egal welche Snowboard Boots nehme, Oder brauche ich die gleiche Marke wie von der Bindung?

Antwort
von rav3ry, 43

Ich würde jedoch die Bindung bzw. das Boad auf jeden Fall mitnehmen, da es durchaus zu diversen Schwierigkeiten kommen kann, wenn man das nicht aufeinander einstellt bzw. anpasst.

Antwort
von Nordseefan, 35

Du brauchst das gleiche "System". Also entweder softboots oder hardboots.

Vor allem für die Hardboots ist eine Einstellung der Bindung nötig, also dann Board mitnehmen

Kommentar von TheFabiouless ,

wo ist der unterschied zwischen soft und hardboots 
und welche boots könntest du mir bei dem board empfehlen https://www.skatedeluxe.de/de/nitro-prime-152cm-staxx-m-snowboardset-2015-16_p87...

Kommentar von Nordseefan ,

Auf dem Bild ist eine Softbootbindung abgebildet. Diese finde ich persönlich besser. Aber das ist wirklich geschmackssache.

Kommentar von TheFabiouless ,

worin liegt der unterschied?

Kommentar von Nordseefan ,

Softboots sind wie der Name schon sagt, etwas weicher. Die Hardboots sind solche, die man auch zum Schifahren trägt. Auch die Bindung ist anders: Bei den Hardboots stehst du AUF der Bindung, bei den Softboots in der Bindung.

Antwort
von Tomzilla, 38

Das spielt überhaupt keine Rolle!

Gruss Tomzilla

Antwort
von Blondhaarige, 19

Sollten bequem am Fuß sitzen aber so das du nicht rausfliegst xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community