Frage von Debodeto, 28

Ist es egal welche induktive Ladestation ich mir für mein Samsung Galaxy S6 kaufe?

Ich habe eine frage:

Ist es egal welche induktive Ladestation ich mir für mein Samsung Galaxy S6 kaufe oder muss es eine induktive Ladestation von einem bestimten Hersteller, wie Samsung, oder gar ein bestimmtes Modell sein? Also könnte ich dann theoretisch, wenn es eine solche Ladestation von beispielsweise Sony gäbe, mir einfach die kaufen oder muss mein Samsung Handy auch an eine induktive Ladestation von Samsung angeschlossen sein?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten😄

Vielen Dank im Vorraus

Mfg

Antwort
von Uniicorn0304, 21

Also eigentlich ist es egal, solange es die Form und Größe von Samsung hat. Allerding kann es schneller kaputt gehen als originale und es kann auch vielleicht platzen. Also pass auf, falls du Geld sparst und lieber eine 'Fake' Variante kaufst.

Mfg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community