Frage von CrepeB, 45

ist es egal welche Grafikkarte man an welches Mainboard anschließt?

Ich will mir eine gtx 980 kaufen aber weis nicht ob ich die ans Mainboard (Asrock N68-GS4 FX) anschließen kann. und ob mein Gehäuse groß genug ist (Vibox centre 4). Wen ihr Ideen habt welche Grafikkarte passen würde ( Nice wen sie grün wäre) bitte schreiben. [Budget:300€]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swaguser1234, 18

Jetzt eine gtx 980 zu kaufen ist dumm. Ende des monats kommt die rx 480 von AMD mit gleicher Leistung für etwa 200-250 Euro. Und die Gtx 1070 bietet bei etwa gleichem Preis wie die Gtx 980 so viel Leistung wie eine gtx 980 ti. Also kauf dir keine gtx 980. Und an sich passt jede Grafikkarte in jedes halbwegs aktuelle Mainboard

Antwort
von Bluepurple, 31

Jedes halbegs aktuelle Mainboard kann die aktuellen Grafikkarten betreiben, darf nur kein AGP (oder so) Anschluss mehr sein.

Kommentar von CrepeB ,

derzeit ist eien gtx 750 drin 

Kommentar von Bluepurple ,

Jo dann passt es. Mit dem Gehäuse und der Größe musste halt ausmessen. Die meisten Anbieter sagen dir auch wie groß die Karten sind. Übrigens: Kauf dir lieber eine 1080/1070 (es sei denn du kriegst die 980 gebraucht billig oder so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten