beim Defragmentierung sollte man den PC in Ruhe lassen, denn sonst bringt es ja nichts..im Gegenteil, der könnte sich fürchterlichst verschlucken

Es ist nict egal! Wenn du ein Programm benutzt, das auf derselben Festplatte ist, wie die, die du gerade defragmentierst, können Probleme auftreten. Außerdem: Wenn du wenig Arbeitsspeicher hast, solltest du wärend der Defragmentierung nicht an den Pc gehen und den Bildschirm ausmachen.
Hi - habe mir gerade vor kurzem sagen lassen, dass Defragmentierung den PC verlangsamt!!! Anscheinend hat MS eine Feature eingebaut, dass beim Defragmentieren die Dateien komprimiert (klar - spart ja Platz). Aber bei jedem Aufrufen, muss die Datei entkomprimiert werden (nicht sichtbar - interner Vorgang), was VIEL Zeit beansprucht!!
Das hängt halt davon ab, welches Programm man nutzt. Denn soweit ich weiß bietet das Defragmentierungsprogramm von Windows keien Möglichkeit, nach Zugriff oder Speicherplatz zu defragmentieren. Einfach mal auf heise.de gehen und nach einem guten Freeware Defragmentierungsprogramm schauen.
Es ist am Sinnvollsten, wenn Du Deinen PC die Zeit alleine läßt zum defragmentieren.
Kannst doch mal einen Tag ohne PC leben, oder geht das nicht mehr? Smile (kleiner Witz am Rande)
Lg Bommelchen
richtig - sonst gibt ja die Defragmentierung keinen Sinn, oder??--
Die Defragmentierung ist wesentlich effektiver, wenn du nichts machst bzw. sogar über den Taskmanager sicherstellst, daß wirklich kein Programm mehr läuft. Außerdem dauert es sonst auch ewig, bis die Defragmentierung fertig ist, wenn ständig etwas auf der Festplatte geschrieben wird. Am besten defragmentierst du mal, wenn du länger nicht an den PC mußt (z.B. über nacht oder wenn du in der Schule/auf Arbeit bist)
hm komisch eigentlich wollte ich hiermit eine eigene Antwort geben. Naja egal