Frage von BlairB, 24

Ist es egal ob ich mein Smartphone mit 1A oder 2A auflade?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 16

Da dein Gerät höchstwahrscheinlich mit mehr als 1A umgehen kann, wird es mit 2A schneller laden. 

Antwort
von illerchillerYT, 24

1A dauert eben länger, ist aber etwas "gesünder" für den Akku.

Antwort
von LeCux, 22

Bis auf eventuell eine längere Ladezeit passt das :)