Ist es egal ob ein hochwertiges oder billiges Keyboard am PC angeschlossen ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem reinen MIDI-Keyboard wird der Klang ja von der zusätzlich benötigten DAW-Software erzeugt, insofern hat die Preisklasse des Keyboards mit der Klangqualität nicht viel zu tun.

Hinweis: ich weiß es nicht genau, aber könnte mir vorstellen, dass sich der Ton nicht ohne Weiteres über Teamspeak übertragen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faximisch
30.08.2016, 21:21

oke danke für die Antwort. Ich meine schon da ich es einem Video gesehen hab, wo es als Mic erkannt wird

0

Der Preis eines Keyboards bezeiht sich nicht nur auf die Klangqualität, sondern vielem Anderen, z.B. auf die Anzahl und Größe der Tasten und gegebenen Ausdrucks- und Spielmöglichkeiten der Klaviatur.

Dann gibt es da noch die Polyphonie, also wieviele Töne gleichzeitig erklingen können.

Verwendest Du ein Masterkeyboard, hast Du gar keinen Sound, sondern steuerst die im PC an (VSTI´s).

Da Teamspeak eine Telefonübertragung für Sprache ist, kommt zwar ein Klangbild rüber, aber natürlich nur mit Verlusten in den Frequenzen.

Für einen Technik-Check reicht auch eine Kinderorgel für 20 Euro.
Falls Du aber richtig spielen kannst und willst, und Dein eigenes Spiel ertragen können möchtest, müßtest Du eher 700,- (einfaches Digitalpiano ohne weitere Sounds) bis 4000,- Euro einkalkulieren.

Gruß,
Souli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RonnyFunk
27.09.2016, 15:47

Es gibt aber auch Fälle, wo solche Sprachübertragungen erkennen, dass etwas anderes, als Sprache kommt (bei Sprache sind ja immer kleine Pausen) und dann Fehler produziert.

0

Die Klangqualität wird hier maßgeblich von Teamspeak abhängen.

Das ist ein Voicechatprogramm. Der Übertragungsbereich ist wie beim Telefon begrenzt, es geht schließlich nur um reine Sprachverständlichkeit und nicht um Klangneutralität.

Der Admin hat noch gewisse Einstellmöglichkeiten, was die Übertragungsrate angeht, schließlich gibt es ja auch woanders Musikchannels, aber sorg dafür, dass du in nem Kanal spielst, wo die Klangqualität ein wenig gehoben wurde, sonst kannst du auch auf der Tastatur spielen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?