Frage von EF2004, 27

Ist es egal in welcher Reihenfolge ich das Wort im folgenden Satz setze: "I'm now ready" oder "I'm ready now"?

Antwort
von CocacolaOlivia, 11

Also ich habe in Englisch immer gelernt, dass am Ende des Satzes immer erst der Ort und dann die Zeit kommt; in dem Fall würde ich also das 'now' and Ende setzen:" I'm ready now"

Kommentar von earnest ,

"Immer" ist so nicht korrekt. Und hier haben wir keine Ortsbestimmung vorliegen.

Antwort
von JoJo1812, 13

Die 2. Form ist richtig.

Zeitangaben stehen im Englischen am Anfang oder am Ende eines Satzes.

Kommentar von earnest ,

Nicht immer.

Antwort
von Leisewolke, 12

nein, ist es nicht, du solltest schon die im englischen gebräuchliche Form verwenden.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 4

Üblich sind:

-I'm ready now. 

-Now I'm ready. 

Deine erste Version ist möglich, allerdings selten. Sie betont das "Jetzt" sehr stark. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten