Frage von ZuKoko, 36

Ist es egal aus welchen Land meine Firmware vom Handy kommt?

also muss die nicht nur für Deutschland sein, sonder kann die auch aus z.b Spanien kommen

Antwort
von Loveschocolate, 25

Du kannst dein gerät rooten und dann eine "abgeänderte" neuere Android version installieren, nur kann auch sein, dass du dann was falsch machst und das Gerät dann nicht mehr funktioniert oder du es richtig gemacht hast und dann trotzdem snapchat darauf nicht geht wg. Irgendeiner anderen Inkompatibilität. https://www.google.com/search?q=galaxy+s3+cyanogenmod&spell=1&sa=X&v...

Antwort
von nguyentrungduc, 26

Ja ist es. ABER!!! was wichtig ist, du musst drauf auf passen das es wirklich für dein Handy model ist. Weil nicht alle Galaxy S3 (ist jetzt nur ein beispiel) sind gleich, die S3 in Europa haben ein andere CPU als die in Asien. Und deswegen musst du in der beschreibung genau nachschauen für welche Handy Model die Firmware sind. Ansonsten ist das egalob du ne Firmware aus Spanien, Italien oder Poland hast.

Kommentar von AuWeia12345 ,

Und dann eine deutsche Simkarte mit einem spanischen Softwaremodem? Bin mal gespannt wie das zB. Alditalk oder Vodafone-DE finden soll....

Kommentar von nguyentrungduc ,

Ich hatte auf mein Note 3 damals schon Spanische, Polnische und auch Vietnamesische (Frag jetzt net warum die Vietnamesische Rom auf ein Europäische Handy ging...aber es ging xD) und 3 verschiedene Deutsche Netzt Karten ( O2, Eplus und Vodafone) Alles super geklappt.

Kommentar von AuWeia12345 ,

siehe meine Antwort oben.

mfG

Antwort
von Lexa1, 20

Möglicher weise hast du dann ein spanisches Menü. Kannst es auch nicht umstellen. Die Optionen fehlen.

Kommentar von ZuKoko ,

warum sollten die optionen fehlen?

Kommentar von Lexa1 ,

Die Option, die Sprache der Firmware umzustellen.

Antwort
von Nico63AMG, 19

nicht unbedingt, kann vielleicht sein dass nicht alles mit allem kompatibel ist

Kommentar von AuWeia12345 ,

Genauso ist es. Das Erste was mir einfällt wären die Softwaremodems für die jeweiligen Netzanbieter - kann aber noch später geflasht werden.

Antwort
von AuWeia12345, 20

Solange es eine Internationale Firmware ist kein Problem. Dh - Sie muss für den gesamten europäischen Raum kompatibel sein, wie zb muss das deutsche GSM und LTE Netz erkannt werden.

mfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten