Frage von petter147, 132

Ist es effektiv so zu joggen um abzunehmen ?

Siehe bild:man muss sich das doppelt denken das ist nur der Rückweg bin aber auch dahin genau so gejoggt 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffen7792, 45

Das ist eine reine Definitionssache. Aber an deinem Ergebnis siehst du, dass du immerhin 314 Kalorien verbrannt hast. Nun kommt es darauf an, wie viel du dir über die Nahrung zunimmst. Versuche deine Laufroute immer weiter zu erhöhen, quasi die Kalorienzahl immer weiter zu steigern. Eine hohe Motivation bei Sport und Spaß bringt effektive Wirkungen mit sich.

Kommentar von petter147 ,

Ich habe vergessen das da noch rein zuschreiben das war nur der Rückweg ich bin ja auch dahingejoggt also kann man sich das doppelt denken :) das heißt ungefähr 600 kcal ist das gut ? Habe heute ungefähr 1700 kcal gegessen 

Kommentar von Steffen7792 ,

Dann ist es sehr effektiv so zu joggen :) Respekt, dann hattest nur eine Tagesbilanz von 1100 Kalorien. Ich bin da sehr weit drüber ;)

Kommentar von petter147 ,

Und nimmt man so ab oder muss ich unter 1000 kcal kommen ?

Kommentar von Steffen7792 ,

Dadurch nimmst du stark ab - evtl. zu stark. Als Mann nimmste ab, wenn etwa unter 2300-2500 Kalorien bist.

Kommentar von petter147 ,

Ich bin noc 14 :) 

Antwort
von andreablablubb, 47

Hey,

ganz egal wie schnell, wie weit oder wie oft zu joggst... jede Runde, die du läufst ist super hilfreich beim Abnehmen. Du musst lediglich darauf achten, es regelmäßig zu tun, sprich dir feste Sporttage zu setzen und diese auch einzuhalten. Gib deinem Körper genug Zeit und lauf so, wie es dir Spaß macht komplett ohne Druck, damit erzielst du die besten Ergebnisse.

Ich wünsche dir viel Erfolg !

Kommentar von petter147 ,

Ist es in Ordnung jeden 2-3 Tag zu joggen ? Das war nur der Rückweg bin ja auch dahingejoggt also muss man sich die Ergebnisse beim Bild verdoppeln 

Kommentar von andreablablubb ,

okay. Ja klar, 2-3 mal pro Woche sind für den Anfang top. Öfters würde ich dir nicht raten, da sich der Körper erstmal an den Laufrhythmus gewöhnen muss. Du wirst von selbst merken, wie sich deine Kondition nach und nach steigert und du unbewusst längere Strecken oder schneller läufst :)

Antwort
von 1900minga, 12

Es ist effektiv, sobald du an deine Grenzen gehst!
Wenn du dies gemacht hast, dann kannst du zufrieden mit deiner Leistung sein.
Im Anhang habe ich jetzt noch ein Motivationsposter, welches ich recht passend finde.
Vllt gefällt es dir/euch ja...

Kommentar von petter147 ,

Verstehe das Bild nicht 

Kommentar von 1900minga ,

1,01 = 101%

365x mit sich selbst multipliziert (365 Tage im Jahr)

Die Rechnung verdeutlicht den Unterschied, wenn du 101% gibst oder eben nur 99%...

Antwort
von StefanBV, 39

Es sieht so aus also würdest du eine App auf einem Android smartphone nutzen, um deine sportlichen Fortschritte festzuhalten. Es hat sich erwiesen, dass die Nutzung von Windows Smartphones deutlich bessere Ergebnisse erzielt.

Kommentar von petter147 ,

Das ist eine App auf dem iOS system also von einem iPhone ist es besser als android ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community