Frage von Aluminium23, 23

Ist es effektiv ein tag 10-20 min mein bauch zu trainieren und am nächsten tag 10-20 min den oberkörper und immer so weiter?

Beide muskelgruppen hätten 1 tag regenerationszeit damit die muskeln wachsen können.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Sixpack, 2

Hallo! Das  wäre ein Split.  

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Alles Gute

Antwort
von MiilkaWay, 8

Naja,nicht so...

Ih bin 13,weiblich und habe in 3 Monaten ein sixpack bekommen. Ich mache 3 mal die Woche ein 60 Minuten GANZKÖRPERWORKOUT( Ist viel effektiver!) von Veronica Gerritzen's YouTube Kanal. Außerdem muss dein Kfa(Körperfettanteil) unter 10% sein,sonst dauert es länger bis man das sixpack sieht. Du kannst deinen kfa auch am Handy im Internet berechnen :)

Viel Glück

Antwort
von TheHighest, 15

15-20 min Bauch ist ok, Aber 20 min für den restlichen Oberkörper ist jetzt nicht die Welt. Willst du denn richtig muskeln aufbauen? Und trainierst du keine Beine? Und für sixpack: gesunde Ernährung ist das wichtigste um den köperfettanteil gering zu halten, so dass man die Muskeln sieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community