Frage von Anastasia3101, 1.505

Ist es echt or fake?

Also meine freundin hat bei WhatsApp in der klassengruppe folgendes geschickt: Meldung aus der Kreisverwaltung Bad Schwalbach : "Wir bekamen gerade Meldung intern von der Feuerwehr ...es sind Leute unterwegs , die sich von Haus zu Haus durcharbeiten und kontrollieren wollen , ob die jetzt seit Januar gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder vorhanden sind...nicht rein lassen und Polizei rufen...eine organisierte Verbrecher Bande !!!!!!"

Weiterposten!!

Dann schrieb sie das ist kein Witz und das ist echt. Ist es wirklich so oder nicht???

Antwort
von larry2010, 1.206

ich würde ja sagen, ruf bei der kreisverwaltung an. aber ich würde eher eher bei der polizei anrufen. aber nicht 110 sondern die ortsrufnummer.

dazu würde ich auf  seiten der stadt mal die nächsten tage nachschauen, bzw. mal googeln, ob es eine mitteilung auf einer amtlichen seite gibt.

 an sich sind nämlcih alle stellen de rmeinung, das eine kontrolle nicht machbar ist, zu teuer, kein personal

Antwort
von MarcelDavis321, 1.074
Antwort
von Spirit528, 1.257

Die Rauchmelder sind nicht erst seit 2016 vorgeschrieben.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das so ist. Als Trickbetrüger kann man sich ganz gut durchs Leben schlagen. Aber das hier ist wenigstens mal etwas anderes als die zehntausendste Flut im gleichen Jahr in Rumänien.

Antwort
von flutterfly, 844

nein es wird wirklich überall nach Rauchmeldern geprüft aber die melden sich ein paar Wochen vorher  also bei dir wird keiner einbrechen

Antwort
von TheFl3sh15, 709

Naja kommt drauf an was deine Freundinn für ein Typ ist aber prinzipiell würde ich ihr vertrauen...

Antwort
von Erklaerbaer17, 754

natürlich ein Fake!! 

Antwort
von LLenaXD, 735

Es ist echt meine Schwester wohnt in Schwalbach am Taunus und es stand auch in der Zeitung. Also stimmt es. Pass einfach auf und lass nicht jeden in deine Hütte!!!

Antwort
von Summerween, 663

Einfach keine Fremden ins Haus lassen, dann ist es egal ob die Nachricht echt ist oder nicht.

Antwort
von Psylinchen23, 90

Schätze das ist echt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten