Frage von Okay25, 60

Ist es dumm wenn man immer das gleiche passwort benutzt?

Ich benutze immer das gleiche passwort

Antwort
von AnonYmus19941, 17

Benutz eine Software wie Keepass (http://keepass.info/ bzw. http://www.chip.de/downloads/KeePass-2\_37165084.html). Dafür benutzt du dann ein wirklich sicheres Passwort (heißt: min. 10 Stellen, Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen), dass du dir einprägen musst (ein Passwort schaffst du schon ;-)).

Dort kannst du dann für jeden Dienst ein eigenes Passwort festlegen und speichern, und alle werden mit dem Masterpasswort verschlüsselt, d. h. nur du kannst darauf zugreifen. Die einzelnen Passwörter musst du dir nicht merken, daher können auch die richtig gut sein => solange niemand dein Masterpasswort rausbekommt (was nicht passieren sollte), bist du absolut sicher. Und wenn jemand ein Passwort herausbekommt, bringt ihm das gar nichts.

Antwort
von Midgarden, 29

Nö - einfältig und leichtsinnig

Antwort
von Hope1791, 27

Nimm zwei - drei verschiedene.^^ so mache ich es, dann muss ich nur zwischen den dreien oder Vieren suchen. Xd

Antwort
von barnim, 4

Ich benutze immer das gleiche passwort

Ist per se erstmal nicht schlimm, solange das Passwort sicher genug ist.

Aber: sollte wirklich mal bei einem Service das Passwort geknackt werden, sind alle anderen Services/Accounts ebenso als kompromittiert anzusehen. Daher macht es Sinn zusaetzlich zum gleichen Passwort noch eine Variation einzubauen.

cheers | barnim

Antwort
von KingKylie01, 31

Ich benutze seid ich 10 bin für alles das selbe Passwort sonst würde ich garnix mehr wissen😂

Antwort
von piccoloking, 31

Schon, aber sonst vergisst man ja all die Passwörter

Kommentar von Midgarden ,

Wer an Gedächtnisschwäche leidet, sollte hat ein Paßwortsafe benutzen oder sie sich aufschreiben ;-)

Antwort
von AnonYmus19941, 19
Antwort
von Jodan1995, 33

Ja das kann dazu führen wenn jemand es in die Finger bekommt das du im arsch bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten