Frage von rahmusfreiburg2, 12

Ist es dumm von meinen Eltern sich so zu benehmen?

Hi, Meine Schwester, 19 Jahre alt, darf Nachts (In diesem Falle schon um 6Uhr) nicht mehr alleine raus. Sie darf auch nicht Nachts allein zum Dönerladen, der direkt um die Ecke ist. Es muss jemand mit ihr kommen. Meine Eltern sind nicht Deutsch sondern kommen aus dem Mittleren Osten, wo Frauen sowieso keinen Rechte haben.

Antwort
von Bibliothikar, 8

Mit 18 ist man in der Bundesrepublik Deutschland Volljährig.Zudem sind Männer und Frauen hier gleichberechtigt egal welchen Glauben man hat und es ist auch das Herkunftsland egal.Wenn deine 19-jährige Schwester um 18 Uhr raus will darf Sie das.Ich rate deiner Schwester bei euren Eltern auszuziehen,notfalls auch mit der Hilfe eines Frauenhauses.

Antwort
von Nemesis900, 5

Doch darf sie, das können die Eltern in diesem alter nicht verbieten.

Antwort
von beangato, 5

Nee, das ist nicht normal.

Antwort
von Tragosso, 4

Sie darf hingehen wohin sie will (ganz alleine) und kann es getrost ignorieren. Ändere es in 'Die Eltern wollen nicht, dass...'

Antwort
von Nordseefan, 4

Nein, dumm würde ich das nicht nennen. Eher überbesorgt und sehr in ihrer Tradition verwurzelt.

Ihr erlebt das Leben hier ganz anderes als eure Eltern, einfach weil ihr noch jung seid und die alten Traditionen die eben "bei euch" (also im mittleren Osten) nicht oder kaum kennengelernt habt.

Antwort
von domi158, 5

Mit 19 muss sie nicht auf ihre Eltern hören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten