Frage von jason21, 72

Ist es dumm , wenn man kinder kriegt , und wie sklave arbeitet , um sie zu ernähren?

Antwort
von Interesierter, 14

Dieses Problem stellt sich in Deutschland nicht. 

Günstiger Wohnraum ist in Deutschland sehr wohl zu bekommen. Dazu muss man nur die teuren Gegenden meiden. Lebensmittel und Kleidung ist gemessen am Einkommen in Deutschland ebenfalls sehr billig. 

Das heisst, "wie ein sklave arbeitet, um sie zu ernähren", ist im Grundsatz schon falsch. 

Kinder werden dann teuer, wenn man jeden Schnickschnack wie Markenklamotten, teure Freizeitaktivitäten, Elektronik-Gimmicks etc. als notwendig erachtet. 

Grundsätzlich würde ich aber schon sagen, dass sich derjenige, der über Kinder nachdenkt, sich auch den Gedanken machen sollte, wie hoch die Ansprüche sind und wie gut er finanziell aufgestellt ist. 

Antwort
von Andrastor, 29

Ja, unter diesen Vorausetzungen auf alle Fälle.

Kinder brauchen Eltern die für sie da sind. Wenn du "wie ein Sklave" arbeiten musst um ihnen das Überleben zu ermöglichen, haben sie kaum etwas von dir als Elternteil.

Unter diesen Bedinungen ist es dumm Kinder zu bekommen.

Antwort
von BBTritt, 22

Wer Kinder bekommt, muss sie auch ernähren (können).

Vielleicht könnte man ja beim Chef um eine Gehaltserhöhung nachfragen.

Antwort
von TheErebos, 32

Ich finde, dass man schon einen sicheren Gehalt haben sollte, wenn man sich entscheidet Kinder zu bekommen. Außerdem sollte man auch mal für seine Kinder da sein und sie nicht nur in KITAs usw. "abschieben".

Wenn du das aber hinbekommst ist es nicht dumm sondern verantwortungsvoll.

Antwort
von Othetaler, 30

Nein, Elternschicksal.

Antwort
von beangato, 23

Nö...

Kinder geben so viel zurück.

Antwort
von regex9, 33

Es ist dumm, wenn man trotz Wissens nicht richtig verhütet hat, obwohl man keine Kinder wollte.

Antwort
von warehouse14, 17

Das einzige Dumme ist unser System der "Wirtschaft".

Das man oftmals nicht die grundlegendsten Bedürfnisse stillen kann, weil man irgendwelche künstlich zwischengeschalteten Bedingungen wie Geld nicht besitzt, ist ein Zeichen von echter Idiotie der Spezies Mensch.

Wir haben uns aufgrund unserer Erfindungsgabe vom natürlichen Ausleseprozeß abgeschottet. Wir sind in der Lage, unsere Nahrung gezielt anzubauen.

Aber wir sind auch absichtlich unfähig, die Waren wirklich gerecht zu verteilen.

Die Folgen dieser absichtlichen Unfähigkeit sind endloses Leid.

Menschen verhungern, weil andere Menschen Lebensmittel lieber vernichten, als sie zu verteilen.

Menschen werden zu gewalttätigen Monstern, weil sie einen Selbsterhaltungstrieb haben, der sie eben zwingt, sich das, was sie zum (über-)leben brauchen, mit Gewalt zu nehmen, da es ihnen sonst verwehrt wird.

Dumm ist bei dieser Sache nur, daß man die gewalttätig gewordenen Menschen dann oft auch noch dafür bestrafen will, daß sie aus ihrer Not heraus sich nur noch mit Gewalt helfen konnten.

Wir haben genau die Gesellschaft, die wir verdienen.

Solange wir diesen kapitalistischen Zug ins Verderben nicht aufgeben wollen müssen wir mit den Folgen leben.

warehouse14

Kommentar von jason21 ,

Haben alle Deutsche Erfindungsgabe ? oder verteilt wie schonheit?

Kommentar von warehouse14 ,

Ich sprach von der Menschheit

Nationalitäten sind mir ohnehin zu sinnfreie Unterscheidungen, die letztendlich auch nur Kriege verursachen.

Welche Rolle spielt es denn, in welcher geografischen Umgebung ein Mensch geboren wurde, wenn er eine Erfindung macht, die der ganzen Menschheit als Vorteil gereicht?

Und ja, alle Menschen haben Erfindungsgabe. Es wird nur nicht jeder dasselbe erfinden können... Schon alleine wegen unterschiedlichen (individuellen) Interessen.

Aber auch bei Erfindungen ist es die menschliche Dummheit, die den Nutzen davon nicht allen Menschen zugänglich machen will.

warehouse14

Antwort
von ArmedWombat, 49

Nicht wenn man die Liebe und Dankbarkeit der Kinder als angemessenen Ausgleich für die harte Arbeit und gute Erziehung empfindet 

Antwort
von lesterb42, 5

Sklaverei ist abgeschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten