Frage von lovetrixi2002, 80

Ist es doof von mir wenn ich jetzt sauer bin?

Hey! meine Freundin hat mich an Silvester versetzt und mich dann noch angelogen. Aber villeicht erinnert sie sich ja auch nicht mehr daran das wir das abgemacht hatten. weil ich glaube nicht ,dass sie mich versetzt hat nur ,weil sie lieber mit jemanden anderes feiern will. Ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll. Soll ich sauer sein oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 8

Ich kaufe es deiner Freundin absolut nicht ab, das sie die Abmachung mit dir bezüglich Silvester vergessen haben könnte und ihre Lügen die sie laut deiner Aussage von sich gibt, bestätigen diesen Eindruck auch noch zusätzlich. Unter diesen Umständen sollte es eigentlich für deine Freundin ein leichtes sein es so hinzubekommen, das auch Du zu der Party mitkommen könntest und warum sie dir diesen Vorschlag nicht unterbreitet, das wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Du hast allerdings nun ein Problem bezüglich dem wie Du mit deiner Freundin umgehen sollst und so sehr Du auch von ihr enttäuscht bist, bemühe dich darum keinen Streit vom Zaun zu brechen, dieser könnte nämlich auch heftig werden und vielleicht auch der letzte.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von silberwind58, 36

Sei nicht so gutgläubig ! Natürlich kann Sie sich noch erinnern,Sie ist eben lieber mit anderen Leuten zusammen! Der Tatsache solltest Du ins Auge sehen. Natürlich wäre ich sauer,ausgemacht ist ausgemacht !!! 

Antwort
von Schuhu, 29

Frag sie erstmal, ob sie sich nicht an eure Verabredung erinnert. Dann erklär ihr, dass du dich ja darauf verlassen hast, dass ihr was zusammen macht. Vielleicht hat sie eine Idee. Wenn sie zu einer Party geht, kann sie ja anfragen, ob sie dich nicht mitbringen kann. Auf einen Gast mehr oder weniger kommt es ja vielleicht nicht an. Und du bringst was zu trinken und einen Salat fürs Buffet mit.

Antwort
von Winkler123, 28

Ich kann nur von mir ausgehen, ich wäre sehr sauer. Schließlich ist Silvester nicht irgendein Tag. - Für Lügen hab ich außerdem auch nicht das allergrößte Verständnis...

 

Antwort
von XxAkixX, 13

Wie ist sie sonst zu dir ? Wenn sie dich schonmal versetzt hat ist sie keine richtige Freundin. Oder frag sie mal ob sie euer Treffen vergessen hat. :o 

Antwort
von Nachtpelz, 22

Ich weiß jetzt zwar nicht wie ihr Charakterverhalten ist, aber frag sie doch mal wieso sie nicht mit dir kommt. 

Mach mir nicht so großes draus, denn Streit, glaub mir, macht es alles nur noch schlimmer :) 

LG Nachtpelz

Kommentar von Winkler123 ,

Silvester ist nicht nur irgendein Tag. Und wenn er es einfach so mit sich machen läßt nimmt sie ihn nicht mehr Ernst in Zukunft !!!

 

Kommentar von Nachtpelz ,

Ich sagte doch nichts dazu, was für ein Tag das ist.

Aber ganz im Ernst wenn sie dann so ist, wir wissen ja nicht wie grnau das alles abgelaufen ist, wie die sind usw. 

Mach was besseres, du musst selber wissen wie du jetzt fühlen sollst! ;) Keiner sollte dir jetzt etwas einreden, da jeder was anderes sagt 

Antwort
von Delveng, 7

Bitte nimm es mit Gelassenheit. Jeder Mensch hat das Recht, jederzeit die eigene Meinung ändern zu dürfen.

Kommentar von Winkler123 ,

Darf sie dann auch fremdgehen ? Sie kann ja sagen sie hätte mal eben ihre Meinung was Treue angeht geändert ...

 

Antwort
von Joshi2855, 14

Wer ist denn der andere? Der Freund oder was denn? Sonst kannst du schon sauer sein^^

Antwort
von Foecky1, 23

sauer sein -> berechtigt ^^