Frage von jaqqiloves, 39

Ist es doch eine Essstörrung?

Hallo.. Ja, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll 😁😁
Vor einem Jahr war ich kurz vor einer Essstörrung weil ich einfach von einem auf den anderen Tag nichts mehr gegessen habe, weil mir schlecht wurde wenn ich nur daran dachte.
Ich hab sehr viel abgenommen und hatte mit 1.65, 41-43 Kilo. Ich wollte zunehmen, weil ich Angst hatte.
Jetzt habe ich 45-47 Kilo und es fängt wieder an, dass ich mich fe.tt fühle.. Ich will damit keine Aufmerksamkeit und auch nicht, dass man sagt "du bist doch total dü.nn", denn es bringt mir nichts wenn ich mich nicht so fühle.

Ich muss dazu sagen, ich war noch nie di.ck aber ich kann es mir nicht erklären warum ich von einem auf den anderen Tag so denke.. Meine Frage ist, kennt ihr jemanden der das hatte, und wenn ja, wie geht er mit dieser Situation um. Wenn nicht, was würdet ihr an meiner Stelle machen? Danke schonmal ❤

Antwort
von Coza0310, 9

Magersucht ist eine psychische Erkrankung, eine Wahrnehmung- oder Zwangsstörung. Untergewicht ist nur eine mögliche Folge von Magersucht.

Wenn Du Dich trotz Untergewicht zu "fett" fühlst, dann geht das in diese Richtung. Die Gedanken bekommst Du nur weg, wenn Du Dir mit Wissen und Verstand klar machst, dass das krankhaft ist und einen entsprechenden illen hast, diese Gedanken und die daraus folgenden Handlungen nicht zuzulassen.

Ich weiß, dass das unheimlich schwer ist. Ansonsten bleibt irgendwann nur eine Therapie in einer Klinik und die dauert sehr lange.

Antwort
von HelpToGo, 17

Also ich würde mir keine Gedanken darüber machen. Du bist eigentlich Untergewichtig aber nah an Normalgewicht. Und um Übergewichtig zu schaffen müsstest du richtig, richtig viel am Tag essen.

Also mach dir keine Gedanken. Versuchs einfach, iss soviel du willst.

Antwort
von LonelyBrain, 19

Nur weil eine Frau sich "fett" fühlt heißt das noch lange nicht das hier eine Essstörung vorliegt.

Ob es sich bei dir um eine Essstörung handelt oder nicht sollte ein Arzt feststellen. Wenn er dir denn eine diagnostizieren sollte kann sie auch gleich entsprechend behandelt werden.

Antwort
von Wonnepoppen, 10

Kennt ihr jemanden, der das hatte?????

wenn du nicht ganz neu hier bist, solltest du wissen, daß solche Fragen hier schon zig mal gestellt wurden!

an deiner stelle würde ich mir Hilfe holen, bei einem Psychologen!

Antwort
von HelpToGo, 15

Schreibe mir bitte (in den Kommentaren) dein AKTUELLES Gewicht, Alter, Größe und Geschlecht.

Kommentar von jaqqiloves ,

Ich bin 14 Jahre alt (am 22.07. werde ich 15), bin 1.67 groß und wiege zwischen 45-47 Kilo. (Weiblich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten