3

ist es diebstal.....

Frage von darkgabber19 darkgabber19

ich arbeite in einem supermarkt und muss auch ab und an mal zu den eonkafswage wennn einer den euro dadrin vergessen hat darf ich den behalten oder ist es diebstahl wenn ich es nicht dem chef gebe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von pfefferminzwind pfefferminzwind

Verhält sich bestimmt wie mit dem berühmten 0,28€-Pfandzettel, der neulich durch alle Medien ging...!

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Ganz genau!!

• 4
    Antwort von SonnenBIume SonnenBIume

behalte ihn und kauf Dir einen Duden.

Kommentar von queen0106 queen0106queen0106

daumen hoch....

Kommentar von darkgabber19 darkgabber19darkgabber19

sorry,dass ich mal was falsch geschrieben habe!!!

Kommentar von queen0106 queen0106queen0106

nimms doch nicht so ernst ;)

• 1
    Antwort von bubikopf53 bubikopf53

du beklaust deinen chef nicht. und weißt nicht wer dies wägelchen mit dem euro gefüttert hat. also: behalten :-))

• 1
    Antwort von br1969 br1969

Als Mitarbeiter des Supermarktes darfst Du Dir kein Kundeneigentum aneignen; da machst Du Dich strafbar

• 1
    Antwort von sysyphus85 sysyphus85

Es ist ganz klar Diebstahl

Kommentar von bubikopf53 bubikopf53bubikopf53

lach

• 0
    Antwort von Narubia Narubia

Die einzig richtige Antwort: Es ist typisches Fundgut. Fundgut muss erst dem Eigentümer zurückgebracht werden, solange sein Wert 10 Euro übersteigt oder offensichtlich in anderer Hinsicht wichtig ist (Perso, etc.). Da ein Eurostück keine Voraussetzung erfllt, musst du es nciht zurückgeben. Freu dich über den Euro und - da gebe ich meinem Vorredner Recht - kauf dir nen Duden.

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Nicht behalten! Schlag besser dem Chef vor, mit diesem Geld eine Dose zu befüllen und beim nächsten Betriebsfest zu verwenden! Der Chef wird sich schon denken, dass ab und zu Geld vergessen wird!

• 0
    Antwort von Scatery Scatery

Das ist diebstahl. mach dir nicht so den Kopf bekommt eh keiner mit und wenn du ganz sicher sein willst dann gebe es deinem chef.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

den würde ich behalten !

• 0
    Antwort von clemensschnorr clemensschnorr

es ist eigentlich dienstahl und dein chef Kann dich feuern deswegen wenn er wollte.

• 0
    Antwort von laraleandra laraleandra

behalten. was soll der chef denn damit? wenn einer das vergessen hat, hat er pech gehabt, handelt sich ja nicht um millionenbeträge.

wer´s findet darfs behalten.

nach dem motto würde ich das handhaben.;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.