ich arbeite in einem supermarkt und muss auch ab und an mal zu den eonkafswage wennn einer den euro dadrin vergessen hat darf ich den behalten oder ist es diebstahl wenn ich es nicht dem chef gebe?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Verhält sich bestimmt wie mit dem berühmten 0,28€-Pfandzettel, der neulich durch alle Medien ging...!
-
4Antwort von
SonnenBIume behalte ihn und kauf Dir einen Duden.
Kommentar von
queen0106queen0106 daumen hoch....
Kommentar von
darkgabber19darkgabber19 sorry,dass ich mal was falsch geschrieben habe!!!
Kommentar von
queen0106queen0106 nimms doch nicht so ernst ;)
-
1Antwort von
bubikopf53bubikopf53
du beklaust deinen chef nicht. und weißt nicht wer dies wägelchen mit dem euro gefüttert hat. also: behalten :-))
-
-
1Antwort von
br1969br1969
Als Mitarbeiter des Supermarktes darfst Du Dir kein Kundeneigentum aneignen; da machst Du Dich strafbar
-
1Antwort von
sysyphus85 Es ist ganz klar Diebstahl
Kommentar von
bubikopf53bubikopf53 lach
-
0Antwort von
NarubiaNarubia
Die einzig richtige Antwort: Es ist typisches Fundgut. Fundgut muss erst dem Eigentümer zurückgebracht werden, solange sein Wert 10 Euro übersteigt oder offensichtlich in anderer Hinsicht wichtig ist (Perso, etc.). Da ein Eurostück keine Voraussetzung erfllt, musst du es nciht zurückgeben. Freu dich über den Euro und - da gebe ich meinem Vorredner Recht - kauf dir nen Duden.
-
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Nicht behalten! Schlag besser dem Chef vor, mit diesem Geld eine Dose zu befüllen und beim nächsten Betriebsfest zu verwenden! Der Chef wird sich schon denken, dass ab und zu Geld vergessen wird!
-
-
0Antwort von
ScateryScatery
Das ist diebstahl. mach dir nicht so den Kopf bekommt eh keiner mit und wenn du ganz sicher sein willst dann gebe es deinem chef.
-
0Antwort von
clemensschnorr es ist eigentlich dienstahl und dein chef Kann dich feuern deswegen wenn er wollte.
-
0Antwort von
laraleandralaraleandra
behalten. was soll der chef denn damit? wenn einer das vergessen hat, hat er pech gehabt, handelt sich ja nicht um millionenbeträge.
wer´s findet darfs behalten.
nach dem motto würde ich das handhaben.;)
Ganz genau!!