Frage von TheDarkstar10, 58

Ist es der Blinddarm oder vielleicht ein Virus?

Hallo ich bin 20 Jahre alt und habe seit gestern Abend ein drücken (ganz leicht nix was fürchterlich weh tut) im rechten Unterbauch gehabt. (Zugeben gestern hab ich viel gegessen) Ich habe heute im Internet recherchiert und ein paar Dinge ausprobiert in dem nur ein Punkt zustimmt das ist der wenn ich auf dem Bauch drücke das Lasloss schmerz denn hab ich ganz leicht aber auch nicht immer. Ich habe laut Internet auch probiert zu hüpfen das ist kein Problem, bauch anspannen rechten fuß angewinkelt zum Bauch ziehen auch nix, Übelkeit oder Appetitlosigkeit hab ich auch nicht, und mein Körper empfindet wärme angenehmer als kälte.

Das drücken ist quasi nicht da außer ab und zu hab aber ein unangenehmes Gefühl irgendwie ich hatte heute einen stuhlgang bei dem es mir schon sofort besser ging und ich nahm ne Magen Darm Virus Tablette.

Kann mir jemand von euch helfen? Ist es was ernstes oder soll ich zum Arzt gehen?

Also ich fühle mich eigentlich gut ich habe keine wirklichen schmerzen nur etwas komisch halt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whynot63, 30

Hallo!

Hättest Du tatsächlich eine Blinddarmentzündung, wäre Dein Zustand ganz sicher ein schlimmerer.
Offenbar hast Du ja auch schon einige "Tests" selber gemacht (hüpfen, husten, Bein anwinkeln. McBurney-Punkt drücken), und dabei nichts Besonderes bemerkt. Auch ist Dir nicht übel, Du bist nicht appetitlos, hast auch kein Fieber.
Also deutet im Grunde gar nichts darauf hin, daß Du eine Blinddarmentzündung haben könntest. Solche einseitigen Bauchschmerzen kommen manchmal vor, das ist nichts Aufregendes und sicher bald auch wieder vobei. Gerade an der Stelle, wo der Dünndarm in den Dickdarm mündet, kann es bisweilen zu einer Dehnung des Darms oder auch zu einer gewissen "Stauung" kommen, und dann spürt man dort halt einen gewissen Schmerz oder Druck.
Am besten, Du machst Dir gar keine Gedanken darüber. Eine tatsächliche Blinddarmentzündung macht solche Beschwerden (samt Krankheitsgefühl), daß man sie ohnehin nicht aushält und zum Arzt geht.

LG


Kommentar von TheDarkstar10 ,

Gerade Fieber gemessen 36,6 grad. Also eigentlich nichts.

Kommentar von whynot63 ,

Nein, das ist auch nichts. Mach Dir einfach keine Sorgen! Bei einer Blinddarmentzündung fühlt man sich richtig mies und hat starke Schmerzen, sogar nur das Gehen fällt schwer. Das, was Du spürst, kommt einfach von einer Dehnung des Darms (wie bei einer Blähung), und diese kommt gerade an dieser Stelle bisweilen vor. Das ist überhaupt nichts Aufregendes.

Kommentar von TheDarkstar10 ,

Ok Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Ich merke man sollte dem Internet nicht zu 100% vertrauen. Genau das gleiche wie bei meinem Weisheitszahn im Internet steht man soll sie unbedingt sofort ziehen weil sonst übelste Schmerzen kommen. Ich war dann bei der Zahnärztin die dann sagte sie wird die nicht ziehen weil sie gerade herauswachsen und es keine Komplikationen geben wird... Stand heute sie hatte recht...

Kommentar von whynot63 ,

Nein, dem Internet sollte man mit Sicherheit nicht zu 100% vertrauen :-). Obwohl Du ja sogar auf die richtigen "Tests" gestoßen bist, aber eben nichts dabei herausgekommen ist.
Ich hoffe, es geht Dir schon besser, und Du bist wieder beruhigt!

Antwort
von Retrohure, 38

Ich denke, du denkst grad einfach zu viel darüber nach. Lenk dich ab, dann merkst du davon sicher gar nichts mehr.

Wenn es in ein paar Tagen immer noch ist, kannst du ja mal zum Arzt oder wenn es schlimmer wird. Aber so wie du die Symptome jetzt beschreibst, wird der Arzt auch nichts feststellen.

Kommentar von TheDarkstar10 ,

Es ist nur das Symptom da. Schmerzen hab ich keine zumindest empfinde ich nichts. Zeichnet sich eine Blinddarmentzündung als schmerzhaft an?

Kommentar von Retrohure ,

Jemand mit ner Blinddarmentzündung springt bei diesem Test üblicherweise an die Decke.

Dein Symptome könnte auch tausend andere Ursachen haben (Muskelkater zum Beispiel und es schmerzen die Bauchmuskeln und nicht der Blinddarm). Wenn du dir unsicher bist und dich dann besser fühlst, geh vorsichtshalber zum Arzt, aber ich würd mir nicht so Sorgen machen. Du hast ja nichtmal Fieber.

Antwort
von Steinbock1234, 36

Dann hättest du auch Fieber bei Blinddarm

Kommentar von TheDarkstar10 ,

Nein hab ich nicht bis auf denn Lasslos schmerz (ab und zu leicht) und ab und zu ein drücken empfinde ich gar nichts. Ich kann sofort rumhüpfen und alles machen...

Antwort
von Carlystern, 12

Du hast dir wohl zu viel zugemutet

Kommentar von Carlystern ,

und hör auf zu recherchieren