Frage von LeviRivai, 42

Ist es den verboten ein stumpfes Schwert mitzuführen bei der Halloween Nacht zur Sicherheit vor Angreifer besonders wenn es Clowns sind die angreifen?

Antwort
von Grillmax, 42

Ja, dein Schwert fällt aufgrund der Klingenlänge unters Waffengesetz und ist verboten.

Fällt dir wirklich nix anderes ausser Waffen dazu ein?

Auch wenn sie stumpf ist, bleibt es eine Hiebwaffe ... mal über Abwehrgegenstände nachgedacht?

• Trillerpfeife
  • Handy
  • Gruppenweises Auftreten
  • Pfefferspray

Kommentar von Hefti15 ,

Mit dem Pfefferspray muss man vorsichtig sein (Deutschland). Weil nur Pfefferspray (ohne Waffenschein) erlaubt ist, dass zur Tierabwehr gekennzeichnet ist.

Antwort
von Hefti15, 37

Also, laut §42a WaffG ist es grundsätzlich verboten...

(1) Es ist verboten

1. Anscheinswaffen,

2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm

zu führen.

Unterabschnitt 2:

Tragbare Gegenstände 1.

Tragbare Gegenstände nach § 1 Abs. 2 Nr. 2 Buchstabe a sind insbesondere

1.1

Hieb-und Stoßwaffen (Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich,

Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen), ...

Die Sache mit dem "Stumpf" widerlegst du ja schon selber, wenn du sie zur Verteidigung einsetzten möchtest.

Kommentar von LeviRivai ,

Das ist mal ne nette Antwort danke und genau das wollte ich genauer wissen ja sollte nur als Verteidigung dienen ansonsten würde ich mich mit Kampfsport verteidigen wobei es nichts bringen würde xD wenn einer mit ner Motorsäge angerannt kommt 

Kommentar von Hefti15 ,

Das ist ja das Problem. Auch jeder "Angreifer" würde ja behaupten, es dient nur zur "Verteidigung".

Und ein Kettensägenangreifer? Die Dinger sind i.d.R. laut und "schwer". Da sollte man weglaufen können...

Und bevor einer was von "Angriff auf einem Hinterhalt" o.ä. schreibt, es spielt i.d.R. keine Rolle, welche Waffe ein Angreifer hat der aus dem Hinterhalt angreift bzw. welche Waffen man dann zum Eingenschutz trägt: Bei einem Angriff auf dem Hinterhalt hat man i.d.R. keine Chance.

Deshalb, auch wenn du Kampfsport betreibst, weiche einem Kampf immer aus, laufe lieber, als zu kämpfen. Weder weißt du was der Angreifer für Waffen hat bzw. ob nicht noch einer "hinter" dir lauert.

Daran hab ich nicht gedacht das Vllt evt. Ein zweiter Heini auftauchen könnte aber du hast recht weg laufen is besser 🤔

Antwort
von Mrst1932, 10

Auch ein stumpfes Schwert kann gefährlich werden, also ist es grundsätzlich verboten. Falls du dich schützen willst, dann frage einfach deine Eltern, ob sie mit kommen können und auf dich aufpassen können oder gehe in eine sehr große Gruppe und laufe mit denen an Halloween herum.

Antwort
von Registrierte9mm, 39

So nimm dir einfach ein Klappmesser,Teleskop Schlagstock,Basi etc mit in deine Tasche und falls son Clown aufmucken sollte und dich attackiert darfst du ihn zurückattackieren nennt man NOTWEHR haha

Kommentar von Hefti15 ,

Sehr intelligent ist deine Antwort aber nicht. Gerade beim Teleskop. wäre ich sehr vorsichtig.

Weiterhin ist es so, dass Waffen u.ä. meist mehr Probleme schaffen als lösen.

Gerade wenn man deinen Kommentar durchliest, dann merkt man schnell, dass Typen wie du, große Töne spucken und sich dann schnell in große Probleme bringen.

Wer bei einer "Notwehrsituation" noch "haha" schreibt, der sollte sich mal selber hinterfragen. Weil das Thema bzw. die Folgen sind i.d.R. gravierend. Da "haha" zu schreiben, lässt auf mangelnde Reife, Bildung und Lebenserfahrung schließen.

Kommentar von Registrierte9mm ,

Jo wahrscheinlich
Weißt du auch wenn ich nicht so intelligent bin wie du.. lass ich mich wenigstens nicht von Clowns niederstechen. Man nimmt seine Kraft und wehrt sich
Es mag leichtsinnig klingen aber man lebt nur einmal und ich werde nicht als ..,,Frau'' sterben..

Kommentar von Hefti15 ,

Na ja, das mit dem "intelligent" gebe ich dir 100% Recht.

Deshalb versuche es für dich nochmals zu erklären: Typen wie du, tragen Waffen und haben deshalb immer Probleme.

Selten so was einfältiges gehört. "Man wehrt sich". Ist klar.

Gerade bei dein letzter Satz macht doch ganz eindeutig nochmals klar, wie sinnfrei deine Aussage ist und wie wenig du nachdenkst.

Ernsthaft, trage gerade du keine Waffen, sondern versuche dich mal weiterzubilden. Wenn dir nicht klar ist, wie peinlich und sinnfrei kein Kommentar ist, dann befolge umgehend meinen Tipp....

Außerdem ist dies hier nicht deine Baustelle
Geh deine Finanzen erledigen

Kommentar von Hefti15 ,

Danke für den späten Lacher.... Wer so einfach ist wie du, der muss dann solche Kommentare schreiben? Ein sinnvolles Argument ist dir dann nicht mehr eingefallen, liebes Kind?

...

Antwort
von NikkyFoxhole, 31

Es wird keine Angreifer geben und genauso wenig sind Waffen gestattet ob echt oder nicht.

Antwort
von Dog79, 27

Ja, denn auch wenns stumpf ist bleibts ne Waffe.

Dann hat sich die Frage erledigt . Denk ich ... 

Kommentar von Dog79 ,

Ja denke ich auch. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten