Ist es das Lnb oder die Schüssel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir kommt da auch zu erst das LNB/LNC in den Sinn, möglicherweise hat es zu viel Wasser abbekommen ODER was ich mir auch vorstellen kann was wir häufiger als Fehler haben ist das die Leute um die Anschlüsse am LNB/LNC vermeintlich "Trocken" zu halten es mit Panzertape umwickeln.

Das große Problem dabei ist, das Wasser geht schlichtweg rein und kommt aber nicht mehr raus. Lange rede kurzer Sinn, überprüfe deine Anschlüsse falls der Innenleiter im F-Stecker weg Oxidiert ist dann hast du deinen Fehler.

Du hast allerdings recht es könnte auch der Multiswitch sein, allerdings bezweifle ich das da dann Garnichts mehr funktionieren sollte wenn der was hätte. Es gibt aber noch ziemlich viele andere Möglichkeiten falls du noch das Kabel irgendwo verbunden hast oder so.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ansonsten wirklich einen Elektroniker ran holen Ferndiagnose ist immer etwas schwierig. Gruß Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hole dir im Baumarkt einen Sat-Finder und schalte ihn zwischen LNB und Fernseher, dann wird bestimmt angezeigt, ob noch ein Signal ankommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jocke112
20.08.2016, 21:14

Die normalen Kanäle sind alle da ausschließlich die HD Kanäle sind futsch!

0