Frage von AdlerBundeswehr, 62

Ist es das legal oder illegal das ein Arbeitskollege meine Arbeitsstunden auf mein Stundenzettel notiert,ohne wissen wenn illegal wie sieht das mit Strafen aus?

Wie beschrieben der Frage habe ich ärger mit den, er ist kein Vorarbeiter, kein Chef, kein Geselle, nur ein normaler Kollege der das gleiche Geld verdient wie ich auch. Da ich wieder den verdacht habe, das er meine Arbeitsstunden manipuliert, da ich ja nicht weiß was er da reinschreibt. Und normal ist es so das jeder der selbst seine Stundenzettel geschrieben hat, selber ausfüllt und nicht andere ohne das man es möchte von den ausfüllen lassen. Wenn illegal wie sieht das mit Strafen aus???

Antwort
von landregen, 30

Wieso füllst du deine Stundenzettel nicht selbst aus?

Es liegt allein in deiner Verantwortung, es zu machen. Sag deinem Kollegen, es interessiert dich nicht, was er schreibt. Du schreibst deinen eigenen Zettel.

Zum Schluss steht doch auch deine Unterschrift drunter, oder? Also sorg dafür, dass du selbst einen korrekten Stundenzettel führst.

Kommentar von AdlerBundeswehr ,

Er macht das weil er ein groll auf mich hat, seine Probleme die er weiter gibt und das was du schreibst weiß ich alles, die Unterschrift unterschreibe ich nicht, bei uns ist es etwas anders wir werden von der Gemeinde bezahlt und ich bin selber fähig Stundenzettel zu schreiben, das mache ich nicht zum ersten mal.

Antwort
von SuMe3016, 19

Ähm. Schreib doch deinen eigenen Stundenzettel?

Antwort
von Otilie1, 27

also wie jetzt : ein arbeitskollege schreibt deine arbeitsstunden auf deinen stundenzettel  auf ? das geht garnicht, jeder muss das für sich machen.

Kommentar von AdlerBundeswehr ,

Stimmt, da gebe ich dir recht. das beantwortet aber nicht meine Frage.

Kommentar von Otilie1 ,

wenn du das deinem chef meldest, könnte es für eine abmahnung des kollegen reichen

Kommentar von AdlerBundeswehr ,

Okay, dann sage ich danke für deine Antworten, zu not Anzeige, Okay.

Antwort
von maja11111, 30

wie kommt er denn an deinen stundenzettel? wenn du denkst, dass er da irgendwas raufschreibt oder drin manipuliert, dann geh zum chef und beschwere dich dort.

Kommentar von AdlerBundeswehr ,

Er hat sie einfach, da ich oder wir Saisonarbeiter sind bei der Gemeinde hier beschäftigt sind hat er die Stundenzettel geholt und nach dir nix mir nix schreibt er. Aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage und das will ich nur wissen

Kommentar von maja11111 ,

kann er doch. aber das hat doch nichts mit dir zu tun. nimm deine stundenzettel, füll die aus und gib sie ab. wenn dein kollege rumspinnt, dann gehst du zur gemeinde und meldest den betrug.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 41

wie kommt dein arbeitskollege an deinen stundenzettel?

Kommentar von AdlerBundeswehr ,

Es ist nicht nur bei mir so sondern er schreibt bei uns allen rein wer da war und seine Stunden gemacht hat. Wir sind Saisonarbeiter der Gemeinde hier, da er die Stundenzettel von der Gemeinde geholt hat, tut er selbstständig unsere Stunden ein und packt sie so hin das man sie nicht findet. Ich habe nicht zugestimmt das er meine Stunden einträgt, ich bin ehrlich genug um meine oder unsere Stunden einzutragen, die Frage ist wie ich sie gestellt habe. Er hat das schon mal getan 2015, es ist wirtschaftlich bei mir nichts passiert Gott sei dank da ich das rechtzeitig vor Unterschrift Unterzeichnung bemerkt und berichtig (neuer Stundenzettel) habe.

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

dann schlage ich vor, ihr tut euch zusammen und geht GEMEINSAM gegen den typen vor.. ihr habt doch einen vorgesetzten?

Kommentar von AdlerBundeswehr ,

Danke für die Antwort, auf diese Idee sind auch schon gekommen. Ich wollte nur wissen die Antwort auf meine Frage, nicht mehr nicht weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten